Autor Beitrag
new.Matrix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Fr 07.03.08 17:18 
Hallo Zusammen,

Ich habe mehrere Bilder 1.gif-9.gif
Zudem habe ich eine Rangliste in einer Klasse gespeichert. Ausgegeben wird das ganze mit Databinding und Datatemplate. Für die Bilder habe ich jeweils Werte 1-9, also eigentlich ganz einfach um die richtigen Bilder holen, aber wie stelle ich das an?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 07.03.08 18:51 
Kannst Du die relevanten Teile Deiner Klasse mal zeigen? Mir ist gerade nicht klar, Instanzen welcher Klasse jetzt wo angezeigt werden sollen :gruebel:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
new.Matrix Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Fr 07.03.08 19:01 
Also:


Shoprankingklasse:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
 class ShopRanking
    {
...
        private byte _verfuegbar;
        public byte Verfuegbar
        {
            get { return _verfuegbar; }
            set { _verfuegbar = value; }
        }
...
}


wobei die Wert hier von 1-9 gehen.
Das ganze ist dann in einem Dict gespeichert:

ausblenden C#-Quelltext
1:
Dictionary<int, ShopRanking> _shoprank = new Dictionary<int, ShopRanking>();					


Nun habe ich in XAML ein Datatemplate/Databinding

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
...

<ObjectDataProvider x:Key="DatenRangliste" />
        <ObjectDataProvider x:Key="DatenPosition" />
        <DataTemplate x:Key="LayoutShoprangliste">
            <Grid>
            <TextBlock HorizontalAlignment="Left" Margin="5,0,0,4" Height="21" Width="50" Text="{Binding Path=RankNr}" />
            <TextBlock HorizontalAlignment="Left" Margin="25,0,0,4" Height="21" Width="250" Text="{Binding Path=Title}"/>
            <TextBlock HorizontalAlignment="Left" Margin="350,0,0,4" Height="21" Width="120" Text="{Binding Path=Preis}"/>
            <TextBlock HorizontalAlignment="Left" Margin="400,0,0,4" Height="21" Width="50" Text="sFr."/>
            <TextBlock HorizontalAlignment="Left" Margin="450,0,0,4" Height="21" Width="120" Text="{Binding Path=Versandpreis}"/>
            <TextBlock HorizontalAlignment="Left" Margin="500,0,0,4" Height="21" Width="50" Text="sFr."/>
            <TextBlock HorizontalAlignment="Left" Margin="550,0,0,4" Height="21" Width="50" Text="{Binding Path=Verfuegbar}"/>
            <TextBlock HorizontalAlignment="Left" Margin="600,0,0,4" Height="21" Width="120" Text="{Binding Path=Haendler}"/>
                <Image HorizontalAlignment="Left" Width="19" Height="19" Margin="550,0,0,4" Source="images/1.gif" />
            </Grid>
        </DataTemplate>

...

            <Grid Margin="0,0,0,0">
                <ItemsControl Margin="0,0,0,0"  ItemsSource="{Binding Source={StaticResource DatenPosition}}" ItemTemplate="{StaticResource LayoutPosition}" />
            </Grid>


und möchte jetzt die Grafiken dynamisch aufrufen, weiss aber nicht wie ich das anstellen soll. in php wärs leicht :-)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 07.03.08 19:32 
Als erste Idee fiele mir ein, einen eigenen Converter zu schreiben und den dann im Binding zu verwenden. Das klingt allerdings ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber was besseres fällt mir im Moment nicht ein :-?

//edit: Ein Beispiel dazu findest Du in der Doku, wenn Du dir die Converter-Eigenschaft der Binding-Klasse anguckst.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
new.Matrix Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Di 11.03.08 16:57 
Danke dir wiedermal vielmals!

Hab nen Converter geschrieben, jetzt klappts :-D