Autor Beitrag
Zaphod1985
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 19.02.08 17:03 
Hallo

Hoffe, ich bin hier im richtigen Teil des Forums, wenn nicht, bitte verschieben.

Habe hier ein kleines Programm, wo man Datensätze in Textboxen eingibt und sie dann durch Klick auf den Button in eine Textdatei importiert werden.

So muss oben in der 1. Zeile der Textdatei das hier stehen:
@HEAD01_..._... usw.

Da es bei mir zurzeit so eingestellt ist, dass wenn man das Programm schließt und neu startet dann kommt diese Zeile nochmal vor den nachher eingetragenen Datensätzen.
Ich würde dabei gerne nach dem @-Zeichen suchen, und wenn er vorhanden ist, dann nur die Datensätze eintragen.

Habe mich schon etwas mit den Methoden String.Contains und Regex auseinander gesetzt, aber will einfach irgendwie nicht so klappen wie ich will.

Danke für eure Hilfe.


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Allgemeine .NET-Fragen verschoben am Di 19.02.2008 um 16:09
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 23.02.08 13:00 
Hallo und :welcome:!

Ehrlich gesagt habe ich nicht ganz verstanden, was Du machen willst. Aber wenn Du mal zeigst, was Du mit Contains und RegEx versucht hast, kann mir Dir wahrscheinlich helfen. Unter "klappt nicht" kann man sich wenig vorstellen ;-)

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Sa 23.02.08 13:09 
@Christian
Gut gemeint, aber Zaphod hat eine Antwort schon per 19.02.2008 um 14:56 Uhr bekommen und sich bedankt. Warum er hier noch eine weitere Diskussion eröffnet hat, ist mir schleierhaft. Jürgen