Autor Beitrag
Shorty
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 107

Win XP, Ubuntu 8.04
Delphi 7 Prof., Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 17:36 
Also erstmal meine Kommentare:
Positiv überrascht haben mich Emilie Autumn und Adversus, diese Musikrichtungen höre ich überhaupt nicht, dafür hören sich die richtig gut an :zustimm:
Bei mir geht das mehr in Richtung Rock, wie Against Me über mir, schön mit Gitarre, Bass und Schlagzeug :wink:
Schönes Beispiel dafür ist Ohrenfeindt aus St. Pauli, habe ich als Vorband von Torfrock das erste Mal gehört, sie beschreiben ihre Musik selbst als "Mundharmonika, fette Gitarren, 'ne donnernde Rhythmussektion und heiserer Gesang - das ist die schlichte Formel für ihren beinharten Vollgasrock, der in Bauch, Beine und vielleicht auch in den Kopf geht." Hörenswert sind die Leider "Immer Rock'n'Roll" und "Es wird Tag auf St. Pauli" auf ihrer Myspace-Seite.

MfG Shorty
Nicwin
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 29.01.08 17:55 
Dieser Thread gefällt mir und die Idee ist prima :zustimm:

Da will ich doch mal mit machen.

Vorgeschichte, wie kam ich dazu:
Ich bin ein Freund von House Musik und von Rock Musik, ich habe vor nicht all zu langer Zeit durch schieren zufall ein Titel gefunden, der mir wirklich sehr gut gefällt, wobei er nicht gerade zimperlich ist (nichts für zarte Ohren)

Bevor ich den Titel Preis geb, noch dazu von wo:
Ich schaue ganz gerne anspruchsvolle Anime's und habe von einem Spieler meines Servers (www.returned-revolution.de) eine Seite empfohlen bekommen, die laut eigener Angaben sogar die meist besuchte Anime Seite ist (www.Anime-Loads.org /de /com wechselt zur Zeit, wegen neuer HP)

Auf der Seite waren zu der Zeit immer nach eintritt auf die Seite sogenannte AMV's zu sehen.
(AMV= Geschnittenes Video aus der eigentlichen Serie mit Musik untermalt irgendwelcher Fans)

Gleich als ich das erste mal auf die Seite gekommen bin, schlug während ich die lange Liste der angebotenen Animes durchging plötzlich nach 40 sec (ab da ist das Intro vorbei) mein neues Lieblingslied mir entgegen.

Der AMV war von dem sogenannten Anime (Death Note)
Gleich in der Liste geschaut was noch dabei stand und folgender Titel + Interpret lies sich ermitteln:

Wens nicht interessiert, hier der Titel:
Flesh Field - Voices of Dissent

Nach einem Ladenbesuch lies sich feststellen, dass die Band doch eher unbekannt ist und daher sicherlich wert hier mit aufgeführt zu werden.
Dunkel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 682

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 19:48 
user profile iconNicwin hat folgendes geschrieben:
Wens nicht interessiert, hier der Titel:
Flesh Field - Voices of Dissent

Wenn schon Flesh Field, dann folgendes (die ersten 40 Sekunden vom Video, was anderes habe ich auf die Schnelle nicht gefunden)
Flesh Field - Disillusion

Was zum Teufel hat die Electro-Goth-Einstiegsdroge Flesh Field mit Anime am Hut?!? :shock:

_________________
Ich streite einsam mich mit dieser Oberflächenwelt
Gutes sei ein löblich Brot von dem ich zehre - bis zum Tod [Das Ich - Im Ich]
Nicwin
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Di 29.01.08 20:01 
Ein AMV (oben genannt) von einem Anime hat eben dieses Lied verwendet und so habe ich es gefunden. Da muss der Titel nicht zwanghaft was damit zu tun.

Die ganze Ballerspielvideos auf Youtube haben ja auch nichts mit ihren Musiktiteln zu tun. Die Musik passt einfach zu diesem zurechtgeschnittenem Vid...

PS: Es war Ergo Proxy und nicht Flesh Field.
de.youtube.com/watch?v=1FhxlnZGuIk

Schau doch einfach selbst und gib in YouTube "Ergo Proxy Voices of" ein und schau es dir selber an :)
Das von dir gezeigte Vid ist doch auch ein AMV zu einem Anime *Kopfschüttel + Schulterzuck*


Zuletzt bearbeitet von Nicwin am Di 29.01.08 20:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1889
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 20:04 
Dann will ich auch mal was Anime-bezogenes reinwerfen:
Abingdon Boys School - Nervous Breakdown (gibt leider kein offizielles Musikvideo)
Anime-bezogen deshalb, weil das erste Opening von Darker Than Black (nur zu empfehlen) gemacht haben.

_________________
I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1876
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Di 29.01.08 20:39 
Nabend. Der Thread überrascht mich positiv. Man glaubt die meisten Artisten zu kennen und es gibt doch noch immer wieder neue, gute zu entdecken. :)
Etwas aus dem Bereich Progressive-Rock: The Mars Volta - Wax Simulacra.
Dunkel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 682

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 20:40 
user profile iconNicwin hat folgendes geschrieben:
Ein AMV (oben genannt) von einem Anime hat eben dieses Lied verwendet und so habe ich es gefunden. Da muss der Titel nicht zwanghaft was damit zu tun.

Die ganze Ballerspielvideos auf Youtube haben ja auch nichts mit ihren Musiktiteln zu tun. Die Musik passt einfach zu diesem zurechtgeschnittenem Vid...

Ja, OK. Siehe aber mein verlinktes Flesh Filed-Youtube-Video, das ist auch ein Anime-Video.

btw. Die BG-Musik Deins verlinkten Videos ist Flesh Field - Voice of Dissent

_________________
Ich streite einsam mich mit dieser Oberflächenwelt
Gutes sei ein löblich Brot von dem ich zehre - bis zum Tod [Das Ich - Im Ich]
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Di 29.01.08 21:25 
so da will ich auch mal wieder ;D

Persephone - The man who swallowed my soul

ist vllt etwas bekannter ein nebenprojekt von sonja kraushofer (sängerin l'ame immortelle) sehr cellolastig und melancholich

btw: der Manson wirkt nicht zufällig bei Flash Field mit? die stimme klingt irgendwie nach ihm
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Beiträge: 1952
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 21:55 
hiho

also ich hätte da The Vision Bleak
(Wolfmoon )
Das Video ist jetzt qualitativ nicht so dolle, aber immerhin haben sie eins XD Die kommen übrigens aus meinem Kuhkaff (zumindest einer) aber ich hab das auch erst vor kurzem zufällig mitgekriegt dass es die gibt ^^

wohl etwas bekannter Sabaton
(Rise of Evil)
find ich auch gut...auch wenn ich sonst eher sachen wie Evanescence höre ;)

_________________
a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
Dunkel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 682

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 22:17 
user profile iconIronwulf hat folgendes geschrieben:
btw: der Manson wirkt nicht zufällig bei Flesh Field mit? die stimme klingt irgendwie nach ihm

Nein.

_________________
Ich streite einsam mich mit dieser Oberflächenwelt
Gutes sei ein löblich Brot von dem ich zehre - bis zum Tod [Das Ich - Im Ich]
Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 787

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 22:18 
Ist zwar echt ziemlich exotisch, aber da ich meiner Berufung als Feuerkünstler folge brauch ich da auch ein bisschen Musik.
Mein Geschmack schränkt mich da ziemlich ein, da ich eig. fast nur deutsche Musik höre, bzw. Musik von deutschen Künstlern.

Somit ist meine Wahl ...

Schandmaul

mit dem Lied
Herren der Winde

_________________
Wer andere beherrscht ist stark,
wer sich selbst beherrscht ist mächtig. Lao Tse
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Di 29.01.08 22:41 
bleiben wir im genre das hier zulande wirklich sehr viele gute (pagan) medieval folk bands gibt

für mich neben corvus corax die beste deutsche medieval folk band

Faun - Rhiannon
die visualisierung ist nicht allzu toll aber der sound geht

deshalb noch ein 2. wo beides recht gut ist
Faun - Rosmarin
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 23:07 
Ich will auch mal. Leider kann ich kein Video angeben. Selbst eine allgemeine Google-Suche fand nichts mehr zu der Band oder einem der Lieder. Wahrscheinlich ist das Projekt aufgegeben worden.

Gehört hab ich die 98 auf nem kleinen Konzert im Rahmen des Katholikentages in Mainz - aber die Musik ist normal, kein pseudo-cooles-Christengeklimper. Gitarre, Bass, Schlagzeug, Sänger. Kleine 3-4 Mann-Band halt.
Einige Zeit später, als es selbst Napster (also das originale, pöhse Napster) noch nicht gab (oder gerade im Kommen war), und die Tauscherei an der Uni über IRC-Chat und FTP-Server abging, war einer ziemlich überrascht, dass ich die Band kenne und wollte wissen, woher. Als ich ihm das erklärt habe, kam dann als Antwort: "Ahja. Ich glaube, die CDs, die die da verkauft haben, kamen aus meinem Brenner". :lol:

Vielleicht kennt das hier ja auch jemand:

"Die Bruchpiloten - Intergalaktischer Winter" (vom Mini-Album "Ultrahocherhitzt")

Sehr schönes Stück.

_________________
We are, we were and will not be.
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Beiträge: 1952
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 23:10 
ich bin der meinung dieses topic gehört verboten. Wisst ihr wie mies das ist, wenn die YouTube-Videos dauernd anhalten weil er erstmal laden muss :bawling:

Ansonsten sind wirklich viele gute Lieder dabei :dance2: wenn sie erstmal geladen sind :twisted:

_________________
a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
nagel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 708

Win7, Ubuntu 10.10

BeitragVerfasst: Mi 30.01.08 15:35 
Und mal wieder ein Beitrag von mir:

Christoph & Lollo - Sponsoren
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Do 31.01.08 20:33 
nahahahahahaha christoph und lollo wie geil wie geil :D


ein stück das jeder kennt aber wohl nicht von Giuliano carmignola, das sommer presto aus vivaldis 4 jahreszeiten, carmignola ist einer der wenigen der das in einem ordentlichen presto so gut spielen kann
nagel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 708

Win7, Ubuntu 10.10

BeitragVerfasst: Sa 02.02.08 18:12 
Dunkel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 682

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: So 03.02.08 02:49 
user profile iconnagel hat folgendes geschrieben:
The Dresden Dolls - Coin Operated Boy

:flehan: Piano, Drums, Voices, mehr braucht man nicht für gute Musik; ich liebe The Dresden Dolls...

Mal ein wenig harter Electro. Hocico ist ein mexikanisches Musikprojekt, diese thematisieren in nahezu allen Liedern die Missstände in den Slums von Mexico-City.

Hocico - Poltergeist

_________________
Ich streite einsam mich mit dieser Oberflächenwelt
Gutes sei ein löblich Brot von dem ich zehre - bis zum Tod [Das Ich - Im Ich]
Calculon Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 676

Win XP Professional
Delphi 7 PE, Delphi 3 PRO
BeitragVerfasst: Mo 04.02.08 06:27 
Schon seit Jahren eine meiner absoluten Lieblingbands: Teenage Fanclub

Teenage Fanclub - It's all in my mind

Gruß

Calculon
--

_________________
Hallo Mutti
Ironwulf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 733
Erhaltene Danke: 2



BeitragVerfasst: Sa 09.02.08 19:32