Autor Beitrag
theend
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Do 24.01.08 18:36 
hy, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein kleines Point and Klick test tool schrieben, welches mir auf meiner webseite gewisse dingen selbstständig teste.
zb: einen link klicken, dan ein formular ausfüllen, wegsenden und die antwort in einen report schrieben

OK soweit alles kein problem vorerst.

JETZT möchte ich es aber noch schaffen, das ich nicht immer neben dem tool sitzen muss sondern es auch zeitgesteuert in der nacht laufen lassen kann ( ein durchlauf dauert ca. 2 stunden für alle testcases ), möchte ich nun das ich die HTaccess authentifizierung auch automatisch erledigt


Folgendes:

Ich habe den Browser der die Seite aufruft, und danach einen Timerstartet, der ca 5 sec. wartet bis der brwoser das htaccess loginfenster bringt.
und jetzt sollte das tool automatisch den usesr und das pw in die beiden felder eintragen
(user und pw sind entweder in textboxen oder einem xml file gespeichert)

ich habe jetzt aber leider null ahnung wie ich dieses ich nenn es jetzt mal "popup" fenster ansteuern kann.

könnte mir da wer helfen?

PS: ich hoffe es ist verständlich was ich meine
theend Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Do 24.01.08 19:17 
Titel: alternative idee
sollte es nicht möglich sein auf dieses "popup" (login eingabefesnter) zuzugriefen, kann ich dan vl dem brwoser die Userdaten mit geben, sodas er das für mich ereldigt?