Autor Beitrag
Serena
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: So 20.01.08 00:37 
Hallo brauche dringend Hilfe,

hinter meiner Webanwendung steckt eine Access Datenbank, was irgendwie denke ich inzwischen ein Fehler war :(, denn dieses Ding macht was es will :(.

Ich habe nun den Bereich Kunden. Wenn ich neue Kunden anlege, werden dieses auch ordnungsgemäß eingetragen mit INSERT INTO. Wenn ich nun einen bestehenden Kunden bearbeiten will UPDATE SET, dann geht er zwar durch die Funktion liest alles ein und gibt auch im Reader zurück, dass er etwas upgedatet hat aber trägt es nichts neues ein. Es kann nicht an der Funktion liegen, sondern scheint irgendwie ein Problem mit dem Zugriff auf Access zu sein. Kennt sich da irgendwer aus und kann mir helfen. Wäre super wichtig :).
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 416


Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: So 20.01.08 10:56 
user profile iconSerena hat folgendes geschrieben:
Hallo brauche dringend Hilfe,

hinter meiner Webanwendung steckt eine Access Datenbank, was irgendwie denke ich inzwischen ein Fehler war :(, denn dieses Ding macht was es will :(.
Jet ist gänzlich ungeeignet, wenn mehr als ein User von mehr als einem Thread aus auf die Daten zugreift.
Bei einer Webanwendung hast du auf jeden Fall mehrere Threads. Access->Jet ist gänzlich ungeeignet für alles außer deine persönliche Kugelschreibersammlung (und das auch nur wenn du dort nur eine Anmeldung auf einmal hast).
Zitat:
Ich habe nun den Bereich Kunden. Wenn ich neue Kunden anlege, werden dieses auch ordnungsgemäß eingetragen mit INSERT INTO. Wenn ich nun einen bestehenden Kunden bearbeiten will UPDATE SET, dann geht er zwar durch die Funktion liest alles ein und gibt auch im Reader zurück, dass er etwas upgedatet hat aber trägt es nichts neues ein.
*Arm hebt* *Bahnhof?*
Kannst du hier bitte nochmal wiederholen was du genau gemacht hast und was genau das Ergebnis war?

Ansonsten wäre mein üblicher Vorschlag Firebird + IbExpert Personal.
Serena Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: So 20.01.08 16:58 
Hallo,

bitte um Nachsicht, dass war meine erste Webanwendung :). Die aber auch nicht wirklich laufen wird, sondern ein Projekt für die Uni ist. Habe das Problem gelöst, in Access musste umgestellt werden, dass Benutzer Zugriff zum bearbeiten der Daten hat.