Autor Beitrag
shil
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 143

Windows Xp
C#
BeitragVerfasst: Do 29.11.07 09:57 
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer DataTable.
In meinem Program bekomme ich ein DataTable, deren Daten ich verarbeiten will.
Jedoch steht irgendwo in dieser DataTable eine Zeile ich vor allen anderen benötige.
Da ich aber nur ungern jedes Zeile per Hand untersuchen möchte, wollte ich mal hier nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Zeile direkt anzuspringen, ohne irgendein PrimaryKey zu verwenden oder jede Zeile einzeln zu prüfen.

MFG Shil
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Do 29.11.07 10:40 
Ganz einfach: gehe in die SDK-Doku, lass die Methoden der DataTable-Klasse anzeigen und schau nach, welche denn passen könnte. Und siehe da:
Zitat:
DataTable.Select-Methode (String)
Ruft ein Array aller DataRow-Objekte, die die Filterkriterien erfüllen, in der Primärschlüsselreihenfolge ab (sofern kein Primärschlüssel vorhanden ist, in der Reihenfolge des Hinzufügens).

Zu dieser Methode gibt es auch noch Überladungen. Jürgen