Autor Beitrag
theend
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Sa 03.11.07 19:10 
hy,

ich hab jetzt eini zeit lang gegoggelt, und auch einiges versucht, hab es aber nicht hinbekommen daten die ich in meinem C# Form ändere in meine access DB zurück zu übertragen

könnte mir wer hier ein beispiel dafür geben wie ich

1)

nur eine tabelle update

2) das gesammte dataset zur DB zurück übertrage.


thx
theend Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mo 05.11.07 15:13 
Beispiel:

ausblenden C#-Quelltext
1:
this.typisiertertableadapter.Update(this.typisiertesdataset.typisiertertable);					

Die Update methode und das SQL command dafür stehen in meinem typisiertendataset.xsd

damit sollte doch von dan die typisiertertable mit den neuen werten beschrieben werden oder?

ich hab auch versucht ihm wie es bei den nicht typisiertedatasets ist die ? in dem SQL statement durch parameter zu ersetzten allerdings bringt da bereits der compiler errors.


funktioniert bei mir aber nicht, im google fine ich leider auch fast nichts zum thema typisiertedatasets.
theend Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mo 05.11.07 17:56 
ok, vielleicht habe ich die ganze zeit an der falschen stelle nach einem Problem gesucht.


ich wollte gerade mal prüfen welche meiner rows den rowstate = changed hat.. und da wurde mir keine zurückgegeben allerdings habe ich garantiert mindestens eine row bearbeitet/geändert.

ab wann wird der rowstate geändert?!
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 05.11.07 19:36 
Wie bearbeitest du die Daten? Du rufst nicht zufällig vor dem Update AcceptChanges() auf ;) ?
theend Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Mo 05.11.07 21:11 
user profile iconKhabarakh hat folgendes geschrieben:
Wie bearbeitest du die Daten? Du rufst nicht zufällig vor dem Update AcceptChanges() auf ;) ?



ha... nein, das hab ich in einigen anderen foren schon gelesen :)

ich ändere meine inträge in textboxes die mit dataViews verbunden sind.

ich hab jetzt aber festgestellt das die ROWS alle den status unchanged haben, auch wenn ich sie geändert habe.

soweit ich weiß werden ja nur modified rows zurückgeschireben? die frage ist jetzt wieso sich die rows nicht auf modifiziert ändern...


so jetzt hab ich versucht die ROW selbstständig auf modified zu setzen, und danach das update zu machen

wie folgt:
ausblenden C#-Quelltext
1:
                this.typedDataset.typedTable.FindByID(Convert.ToInt32(typedTableID.Text)).SetModified();					


leider kein erfolg, die row wird nicht zurück in die db übertragen :(