Autor Beitrag
rijndael
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 19.10.07 12:25 
Hi zusammen,
ich schreibe ein Modul für ein Programm in das mein Modul durch ein Plugin-Konzept eingebunden wird. Weil ich nicht das Hauptmenü des Programms verändern kann möchte ich gerne meine Modulfunktionen in einer Outlook ähnlichen Leiste auf der linken (oder rechten, eigentlich egal) Seite meines Moduls anbieten. Dazu ist es nötig, dass die einzelnen Funktionen gruppiert werden. Nachdem ich einige Dinge ausprobiert habe, habe ich in der MSDN folgendes gefunden:
msdn2.microsoft.com/...trol.groupstyle.aspx

Im Prinzip ist es das, was ich Suche, nur dass ich eben Funktionen und keine Tasks gruppieren möchte. Im Beispiel blendet der Autor die Gruppierung der Items "auf Klick" ein. Wie schaffe ich es, dass die Gruppierung von Anfang an zu sehen ist, bzw. geht das überhaupt und ist ItemsControl dafür die richtige Komponente um eine Gruppierung darzustellen?

danke
rijn
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 19.10.07 19:15 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie das Endergebnis genau aussehen soll, aber so eine Explorer-Leiste mit statischem Inhalt würde ich einfach mit Expandern in einem StackPanel (das wiederum ggf. in einem ScrollViewer), das an die linke/rechte Seite eines Dockpanels geklebt ist, nachbauen - also ziemlich genau wie hier.
rijndael Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Sa 20.10.07 15:32 
Genau das ist es, was ich gemacht habe. Trotzdem fuchst mich dieses Problem. In dem Beispiel von den Microsoft-Seite werden Gruppen auf Klick eingeblendet, dann muss es doch möglich sein, die Gruppierung quasi beim Laden der Daten anzuzeigen?