Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 13.09.07 15:16 
Hallo!

Wir haben einige Zeit nichts an der Forensoftware gemacht, weil wir eigentlich auf den Umzug zum neuen Server warten wollen. Einige Bugfixes wollen wir aber trotzdem ins Echtforum einpflegen, sodass heute ein reines Bugfix-Update eingespielt wurde. Folgende Bugs wurden behoben:

  1. Überprüfung von Profilfeldern auf zensierte Worte zu restriktiv [12]
    Zur schnellen Prüfung wird aus den verschiedenen Strings in den Feldern ein einziger zusammen gesetzt. Dabei wurde vergessen, Trennzeichen einzubauen, sodass auch Worte zensiert werden, die erst durch die Aneinanderreihung entstehen.

    www.delphi-forum.de/....php?p=408760#408760

  2. Sidebar zeigt keine Jumpbox [4]
    Auf der Blogseite sollte die Sidebar die Jumpbox anzeigen.

    www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=69416

  3. Kein Zugriff auf Anhänge in gesperrten Themen über "Dateianhänge" [15]
    Wenn ein Thema gesperrt wurde oder sich in einer Sparte befindet, auf die der Anhangs-Ersteller keinen Zugriff hat, sollte er seinen Anhang nicht mehr ändern oder löschen können

    www.delphi-forum.de/...echtigung_72426.html

  4. Inline-Edit erlaubt editieren von Topics in gesperrten Sparten [60]
    Mit Inline-Edit kann ein normaler Nutzer z.B. Topics in der Lib editieren, selbst wenn sie bereits einsortiert sind.

    [kein Topic]

  5. Zeilenumbrüche werden nicht korrekt übertragen [10]
    Beim Inline-Edit scheinen Zeilenumbrüche nicht korrekt übertragen zu werden und zwar so, dass sie nicht als Whitespaces angesehen werden. Dadurch werden Syntax-Tags und auch Smilies nicht korrekt geparst.

    www.delphi-forum.de/...i+Tag+Bug_72377.html
    www.delphi-forum.de/...angezeigt_71447.html
    www.delphi-forum.de/...nlineEdit_71362.html

  6. €-Zeichen nicht korrekt bei InlineRefresh [21]
    Ändert man einen Eintrag per Inline-Editing, wird das €-Zeichen beim inline aktualisierten Eintrag nicht korrekt angezeigt, jedoch bei einem kompletten Refresh der kompletten Seite. Gespeichert wird es also richtig!

    www.delphi-forum.de/...nlineEdit_71968.html

  7. Suche nach Titelwörtern auf aktuelle Sprache begrenzen [18]
    Die automatische Suche nach Titelwörtern sollte nur in Sparten der aktuellen Sprache (Delphi, C#) suchen.

    www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=70417

  8. Gelöschtes Topic in "beobachtete Themen" [32]
    Wird ein Thema in "Gelöschte Beiträge" verschoben, so wird unter "Meine Ecke" mitgezählt, erscheint aber (korrekterweise) nicht mehr in der Liste.

    www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=68906

  9. Zähler bei "Eigene Beiträge" stimmt nicht [74 - partial fix]
    Der Zähler von "Eigene Beiträge" zählte auch Beiträge, die er nicht zählen sollte ;-)

    [kein Topic]

  10. Spezialränge zu nah an Sternen [62]
    Im IE7 sitzen Spezialränge ohne einen Zwischenraum direkt unter den Sternen.

    www.delphi-forum.de/..._RangBild_74844.html

  11. Quote in Signatur behält bei Neuanzeige die UID [45]
    Fügt man in die Signatur einen Quote-Tag ein und zeigt dann nochmals das Profil an, so werden die UIDs nicht korrekt aus dem Quote-Tag entfernt.

    www.delphi-forum.de/...+Signatur_70086.html

  12. Quelltext in Signatur in Vorschau nicht korrekt [27]
    Schreibt man einen Beitrag und schaut sich dann die Vorschau an, so erscheinen sowohl "+", "-" als auch "ausgeblendet" im Quelltext.

    www.delphi-forum.de/topic_67898.html

  13. Suche nach Nutzername mit Apostroph nicht möglich [64]
    Im IE kann man anscheinend nicht nach Usern suchen, deren Namen ein Apostroph enthält.

    www.delphi-forum.de/...ert+nicht_74861.html

  14. Falscher Alt-Text bei zusammengeklappten Kategorien [63]
    Klappt man eine Kategorie zusammen, haben die Bilder in den Links zu den Sparten immer noch den TExt "Klicken, um gelesen zu markieren"

    www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=74723

  15. Antwort auf PN im Postausgang möglich [52]
    Man kann auf eigene PNs, die sich im Postausgang befinden, antworten. Man erhält dann aber eine Fehlermeldung "Message_not_exist".

    www.delphi-forum.de/...antworten_69727.html

  16. Benachrichtigung über neue Beiträge nach Absenden [69]
    Nach dem Absenden eines Beitrages kann es vorkommen, dass dieser Beitrag noch als "neuer Beitrag" in die Review eingefügt wird.

    www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=75565

  17. Syntax-Tag in PN-Signatur arbeiten nicht [71]
    Bei PNs werden Syntax-Tags in der Signatur nicht korrekt geparst, da fehlt wahrscheinlich ein PostParse-Aufruf.

    www.delphi-forum.de/...Signaturen_75920.htm


Wie immer gilt: Solltet Ihr nach dem Update Probleme mit dem Forum haben, leert zuerst einmal Euren Cache und probiert es noch einmal.

Unser Dank gilt wie immer den Beta-Testern, die auch dieses Update geprüft haben:
user profile iconalcaeus, user profile iconalias5000, user profile iconAndreas L., user profile iconBenBE, user profile iconBorn-to-Frag, user profile iconDanniolo, user profile iconFabian W., user profile iconFighter#1, user profile iconF34r0fTh3D4rk, user profile iconGTA-Place, user profile iconHeiko, user profile iconjaenicke, user profile iconjakobwenzel, user profile iconLysistrata, user profile iconMarco D., user profile iconmkinzler, user profile iconRobert_G, user profile iconWaldteufel

Happy Posting,
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".


Zuletzt bearbeitet von Christian S. am Fr 14.09.07 11:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 13.09.07 20:09 
Cool. Vor allem mit der UID war nervig. Dnakeschön.
Könntest du dir vielleicht die Mühe machen und jeweils die Tracking-ID dahinter schreiben? Und noch was: Wie wird man Beta-Tester?
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 13.09.07 20:14 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Könntest du dir vielleicht die Mühe machen und jeweils die Tracking-ID dahinter schreiben?
Mal schauen ob ich da heute abend dran denke, sonst reich ich das morgen nach.

user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Und noch was: Wie wird man Beta-Tester?
Wir hatten mal einen Aufruf gestartet, wo man sich dazu melden konnte. Find's aber gerade nicht :lupe:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 13.09.07 20:34 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Und noch was: Wie wird man Beta-Tester?
Wir hatten mal einen Aufruf gestartet, wo man sich dazu melden konnte. Find's aber gerade nicht :lupe:


War das nicht der Aufruf hier?
PS: Ich glaube eigentlich, dass das Beta-Team inzwischen groß genug ist, denn im Prinzip sind die Beta-Tester ja die "Vielschreiber", vor allem da in letzter Zeit relativ wenig zu testen ist (bei Skylla war ja noch viel zu testen, da wäre nen größeres Team echt nötig gewesen :mrgreen: ). Im Prinzip ist es mir aber egal, wie groß das Team ist, hauptsache es erfüllt seinen Zweck (Bugs finden, bevor die große Masse es abbekommt) ;).


Eine kleine Ergänzung sollte man ggf. noch zum Bugfix-Update machen. Und zwar betrifft "Gelöschtes Topic in 'beobachtete Themen'" wirklich nur das, was der Titel sagt. Der Beitragszähler stimmt trotzdem nicht (scheint ein teifergehendes Problem zu sein, da Christian erster Nachfix auch nicht das gewünschte Ergebnis brachte, ist aber ja auch nicht wichtig ;) ).
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 13.09.07 20:49 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Im Prinzip ist es mir aber egal, wie groß das Team ist, hauptsache es erfüllt seinen Zweck (Bugs finden, bevor die große Masse es abbekommt) ;).

Hmmm, wenn aber die gesamte Schreiberschaft beta ist, bekommt's die Masse ab, bevor sie noch größer wird ;-)

Ich find die Teamgröße so in Ordnung: Man brauch schon ne gewisse Anzahl an Schreiber, da nicht jeder alle Bugs testen kann (Manche sind nur IE, andere nur FF, wieder andere brauchen AJAX, der nächste nur ohne, ...). Wobei zu viele bringt auch wieder nix; da kann man das Betatesten auch weglassen.

Außerdem stimm ich dem Team mit seiner Bitte in "der Sparte" zu, nicht unnötig das Team zu vergrößern.

user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Eine kleine Ergänzung sollte man ggf. noch zum Bugfix-Update machen. Und zwar betrifft "Gelöschtes Topic in 'beobachtete Themen'" wirklich nur das, was der Titel sagt. Der Beitragszähler stimmt trotzdem nicht (scheint ein teifergehendes Problem zu sein, da Christian erster Nachfix auch nicht das gewünschte Ergebnis brachte, ist aber ja auch nicht wichtig ;) ).

Nö, ist ausgesetzt, weil es den Rahmen des Updates gesprengt hätte. Ist aber IMHO auch nicht so wichtig. Wer's genau wissen will, soll per Hand zählen :P

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Do 13.09.07 20:53 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Im Prinzip ist es mir aber egal, wie groß das Team ist, hauptsache es erfüllt seinen Zweck (Bugs finden, bevor die große Masse es abbekommt) ;).

Hmmm, wenn aber die gesamte Schreiberschaft beta ist, bekommt's die Masse ab, bevor sie noch größer wird ;-)

Ich find die Teamgröße so in Ordnung: Man brauch schon ne gewisse Anzahl an Schreiber, da nicht jeder alle Bugs testen kann (Manche sind nur IE, andere nur FF, wieder andere brauchen AJAX, der nächste nur ohne, ...). Wobei zu viele bringt auch wieder nix; da kann man das Betatesten auch weglassen.

Außerdem stimm ich dem Team mit seiner Bitte in "der Sparte" zu, nicht unnötig das Team zu vergrößern.

Ich wollte es nicht zu offensichtlich sagen, also unhöfflich sein, von daher die Umschreibung ;)

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Nö, ist ausgesetzt, weil es den Rahmen des Updates gesprengt hätte. Ist aber IMHO auch nicht so wichtig. Wer's genau wissen will, soll per Hand zählen :P

Hast Recht, sollen die mit ihren Fingern zählen. Die einfachere Variante, die auch hier funzt, verraten wir nicht :mrgreen:
Kroko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1284

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Fr 14.09.07 05:41 
schade das der Bug mit dem Klick auf "die nächsten 10" nicht dabei war und man immer noch bei "den ersten 10" landet, :cry:

_________________
Die F1-Taste steht nicht unter Naturschutz und darf somit regelmäßig und oft benutzt werden! oder Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Fr 14.09.07 15:40 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
Im Prinzip ist es mir aber egal, wie groß das Team ist, hauptsache es erfüllt seinen Zweck (Bugs finden, bevor die große Masse es abbekommt) ;).

Hmmm, wenn aber die gesamte Schreiberschaft beta ist, bekommt's die Masse ab, bevor sie noch größer wird ;-)

Ich find die Teamgröße so in Ordnung: Man brauch schon ne gewisse Anzahl an Schreiber, da nicht jeder alle Bugs testen kann (Manche sind nur IE, andere nur FF, wieder andere brauchen AJAX, der nächste nur ohne, ...). Wobei zu viele bringt auch wieder nix; da kann man das Betatesten auch weglassen.

Außerdem stimm ich dem Team mit seiner Bitte in "der Sparte" zu, nicht unnötig das Team zu vergrößern.

Ich wollte es nicht zu offensichtlich sagen, also unhöfflich sein, von daher die Umschreibung ;)

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Nö, ist ausgesetzt, weil es den Rahmen des Updates gesprengt hätte. Ist aber IMHO auch nicht so wichtig. Wer's genau wissen will, soll per Hand zählen :P

Hast Recht, sollen die mit ihren Fingern zählen. Die einfachere Variante, die auch hier funzt, verraten wir nicht :mrgreen:

Ich möchte hier mal klar stellen, dass ich nirgendws gesagt habe, dass ich dem Beta-Team beitreten will. Im Echt-Forum sind schon genug Fehler drin, die die BEta-Tester erst gar nicht melden :P . Nur falls da jemand was Falsches in meine Aussage hineininterpretiert hat :wink: .

Danke noch mal an Chrsitian für die Tracking IDs.