Autor Beitrag
_moe_
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 19.07.07 11:42 
Hallo,

brauche hilfe...

Ich will daten aus einer Datenbank auslesen und in ein Listview schreiben.

Wenn ich nur Daten ins Listview schreib die ich aus der Datenbank auslese funktionierts auch,
aber wenn ich dann noch zb einen text ("Anfang des Vertrages: " + dr.GetString(1)) oder einen
String (zb: temp.SubItems.Add(String)) ins Listview schreiben will funktionierts nicht mehr. . .

Er gibt mir aber nicht mal eine Fehlermeldung aus, sondern schreibt einfach garnichts ins ListView

Hat wer eine Ahnung wie ich die Daten aus der Datenbank und einen Text ins listview hineinbekomm??


ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
tr = myConn.BeginTransaction(IsolationLevel.ReadCommitted);

            com = new MySqlCommand("SELECT Von, Was from t_vertrag where name_id = ?id", myConn, tr);

            id = com.Parameters.Add("?id", MySqlDbType.Int32, 4);
            id.Value = n_id;

            com.Prepare();

            try
            {
                dr = com.ExecuteReader();

                while (dr.Read())
                {
                    ListViewItem temp = new ListViewItem(dr.GetString(0));
                    temp.SubItems.Add("Anfang des Vertrages: " + dr.GetString(1));
                    listViewDatenAnzeigen.Items.Add(temp);
                }

                dr.Close();
                tr.Commit();

            }
            catch (MySqlException err)
            {
                MessageBox.Show(err.ToString());
                tr.Rollback();
            }



Danke für eure Hilfe,

Grüße Moritz

Moderiert von user profile iconChristian S.: Size- durch C#-Tags ersetzt
Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Do 19.07.2007 um 11:51


Zuletzt bearbeitet von _moe_ am Fr 20.07.07 08:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 19.07.07 11:52 
Hallo,

bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:

1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]


Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Viele Grüße,
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".