Autor Beitrag
Kouran
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27

Gentoo Linux x86 2.6.22, WinXP
C#, Java, Pascal, Lisp, Vim ,VS2k5(VimEmu)
BeitragVerfasst: Di 10.07.07 17:27 
heho,

bin mal wieder kurz vorm verzweifeln. ich habe eine GUI in blend erstellt und muß nur daten tabellenförmig anzeigen (die medienbiblothek eines mp3players). blend stellt einem dazu ein ListView zur verfügung. leider bringe ich es nicht fertig items mit subitems einzufügen, da die Controlls.ListViewItems keine subitems nehmen können, also wird jede zeile einfach mit dem item an sich von links nach rechts ausgefüllt.

kann ich eine tabelle erstellen der form:

Nr // Artist // Title // Album // .... // ...

und die informationen dynamisch auslesen? bei einem Forms.Lisview hat man ja für jede zeile ein item erstellt, das die erste spalte ausgefüllt hat, in diesem fall "Nr" und diesem item subitems hinzugefügt, die die restlichen spalten der zeile ausgefüllt haben.

mit data bindings kann man dateien die die tabelle ausfüllen von der festplatte auslesen. ich habe die daten aber in einer liste aus titelobjekten, die dynamisch nachgeladen werden (ein titelobjekt kapselt im prinzip nur id3 information und dateipfade + flags). ich möchte nun einfach diese titelobjekte auslesen und anzeigen.

vielen dank schonmal im voraus

tom
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 10.07.07 17:50 
Hast Du Dir mal die Doku zur ListView angesehen? Da steht eigentlich recht gut beschrieben, wie man das macht (Stichwort: "displaying contents with GridView") im Abschnitt "ListView Controls"

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Kouran Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27

Gentoo Linux x86 2.6.22, WinXP
C#, Java, Pascal, Lisp, Vim ,VS2k5(VimEmu)
BeitragVerfasst: Di 10.07.07 19:10 
nach dem tutorial hatte ich es gemacht,...
hab den fehler mittlerweile gefunden. lag daran dass ich den xml editor von vs noch nicht hanz umgestellt hatte auf mein farbschema und dann n sschwarzes tag auf schwarzem hinterfrund hatte *g* das den compiler doch sher verwirrt hat

thx anyway
^^