Autor Beitrag
John Sanson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 72

WinXP,WinVista
Delphi(BDS2006, 5), C#(VS2005, BDS2006), VB6
BeitragVerfasst: Mi 23.05.07 13:05 
Hi,

Ich habe eine Form mit einem TabControl. Auf den Seiten befinden sich viele CheckBoxen, Label und Button. Zusätzlich ein Hintergrundbild.

Wenn ich die Form nun aus einer anderen anzeigen lasse, kann ich den Controls bei anzeigen zugucken. Das sieht sehr unschön aus.
Könnte ich die Form bzw. tabpage erst anzeigen lassen wenn sie komplett geladen ist?


schonmal danke
arj
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 378

Win XP/Vista, Debian, (K)Ubuntu
Delphi 5 Prof, Delphi 7 Prof, C# (#Develop, VS 2005), Java (Eclipse), C++, QT, PHP, Python
BeitragVerfasst: Do 24.05.07 11:36 
Wie meinst du das?
Siehst du wie die Controls gezeichnet werden?
John Sanson Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 72

WinXP,WinVista
Delphi(BDS2006, 5), C#(VS2005, BDS2006), VB6
BeitragVerfasst: Do 24.05.07 13:24 
jap.
Erst kommen nach und nach die Label und Check Boxen, dann das Hintergrundbild. Anschleißend muss ich wegen dem neuen Hintergrund nochmal alles neu aufbauen.
Ich habe Reihenfolge schon verändert, hat aber nichts gebracht.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 24.05.07 14:13 
:gruebel: Da stellt sich dann schon die Frage, was Dein Programm beim Anzeigen der Form veranstaltet. Ich würde daher eher den Grund für dieses Verhalten beheben, als das Verhalten verstecken zu wollen.

Geh doch mal mit verschiedenen Breakpoints auf die Suche nach dem Code, der das Anzeigen so verzögert.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".