Autor Beitrag
mbraun
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Mi 23.05.07 11:00 
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe z.B. ein Formular mit einer Checkbox erstellt. In c# wird es ja nicht statisch erstellt. Jetzt möchte ich von einer statischen Methode den Status dieser Checkbox abfragen, aber der Compiler sagt, es würde nicht gehen. Kann mir jemand sagen, wie ich trotzdem ans Ziel komme?
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 23.05.07 11:03 
Wieso musst Du das aus einer statischen Methode tun? Die weiß ja nichts, von den Instanzen der eigenen Klasse. Entweder Du machst die CheckBox statisch, die Methode nicht-statisch oder Du machst Dir eine Factory aus der Sache und verwaltest alle Instanzen. Dann kannst Du alle durchgehen und die Checkboxen jeder Instanz checken.

Oder soll es diese Klasse nur einmal geben? Dann müsstest Du eine Singleton-Klasse kreieren ;)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 23.05.07 11:03 
Hallo!

Du musst der statischen Methode die Checkbox als Parameter übergeben, dann sollte es gehen.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".