Autor Beitrag
shil
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 143

Windows Xp
C#
BeitragVerfasst: Do 10.05.07 11:46 
Hallo, ich habe in meinem Programm eine Textbox in der ich je nach Einstellungen des Benutzers verschiedene Dinge ausgeben möchte. Die funktioniert auch wunderbar, nur kann ich
innerhalb der Box die Escapesequenz für einen Zeilenumbruch nicht verwenden. ( \n )
Hat vielleicht einer von euch eine Idee wie ich den Zeilenumbruch sonst machen kann?


p.s: mein code sieht in etwa so aus:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
Settings currentSetting = Settings.Load();

            textBox1.Text = "Zur Zeit sind folgende Suchkriterien: ";

            if (currentSetting.CheckName)
            {
                if (currentSetting.CheckNamePartial)
                {
                    textBox1.Text += "\n Den Namen wortweise überprüfen.";
                }
                if (currentSetting.CheckNameFull)
                {
                    textBox1.Text += "\n Den kompletten Namen überprüfen.";
                }
            }


Moderiert von user profile iconChristian S.: Infofeld "GUI Framework" gesetzt
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 10.05.07 12:13 
Hallo!

Erstmal natürlich die MultiLine-Eigenschaft der Textbox auf true setzen. Das Zeichen für einen Zeilenumbruch findest Du in Environment.NewLine.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".