Autor Beitrag
Jack Falworth
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Mo 03.03.03 23:58 
kann mir jemand ne seite nennen, wo man die Delphi 6 pro oder eine ähnliche Version als Schülerversion bekommt?
Ich bräuchte 2-3 Lizenzen mit CDs und teurer als 250 Euro sollte es auf gar keinen Fall sein.

_________________
Andere zu kritisieren ist mitunter eine Möglichkeit, sich selbst ins bessere Licht zu setzen.
CenBells
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1547

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Di 04.03.03 00:15 
also als schülerversion unter anderem bei
www.btb-online.de

aber drei versionen zu dem preis, no chance. Eine kostet 198 Euro. Ist dann allerdings sieben.
Gruß
Ken
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 04.03.03 00:17 
Jack Falworth Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Di 04.03.03 00:45 
2 Fragen:

- Warum bieten alle nur noch die D7-er Versionen? Gibt es keine D6
Versionen mehr?

- Klassenraumlizenz für 15 Plätze - Schulversion
Ich denke, dass ist wohl eher nicht für Schüler, sondern für Schulen,
oder?
Es gibt zwar das Teampack mit 2 Lizenzen, aber das ist für mich als
armer Schüler nicht machbar.

_________________
Andere zu kritisieren ist mitunter eine Möglichkeit, sich selbst ins bessere Licht zu setzen.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 04.03.03 11:57 
Hallo,

mit dem erscheinen der Nachfolgeversion D7 gild D6 als veraltet. Somit will es keiner mehr und es werden nur noch restbestände verkauft. Da diese für gewöhnlich nicht günstiger sind als die neue währe es nicht wirklich Sinvoll sie zu erwerben.

Gucke dir mal den Link von Luckie an. Da gibt es die Schüler Version für €189. Wesentlich günstiger wirst du es nicht kriegen. Es sei denn dir reicht Delphi 3 Pro für €25.

Gruß
Klabautermann


Zuletzt bearbeitet von Klabautermann am Di 04.03.03 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
Jack Falworth Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Di 04.03.03 13:37 
jo danke sowas hab ich gesucht. dann werd ich wahrscheinlich die d7 pro für 189 € kaufen.

_________________
Andere zu kritisieren ist mitunter eine Möglichkeit, sich selbst ins bessere Licht zu setzen.
Andreas Pfau
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 997



BeitragVerfasst: Sa 08.03.03 21:35 
Borland hat auch was in der Lizenz verändert. Bis Delphi 6 hat man einfach eine Kopie seines Schülerausweises abgegeben, dann bekam man jede Software als FULP. Jetzt ist das SSL, das ist ein paket, das kauft man, dann bekommt man einen Zettel, den man von der Schule ausfüllen lassen muss. Ich denke mal, dass die D6 nicht mher vertreiben, da D6 nicht für SSL gedacht ist.

_________________
Life is a bad adventure, but the graphic is really good!