Autor Beitrag
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 27.03.07 13:43 
de.wikipedia.org/wiki/Paderborn

sieh dir mal den roten punkt an und dann sag mir das es zentral von allen ländern liegt die Forenbenutzer haben!

lg el

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 27.03.07 13:56 
Hallo!

Eine Diskussion warum wir die Delphi-Tage nicht hätten besser an anderen Orten planen sollen, brauchen wir nicht zu führen. Letztendlich kann man es nicht jedem Recht machen.

Gruß
Tino
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 27.03.07 14:16 
Letztendlich brauchen wir ja auch einen Ort mit entsprechenden Räumlichkeiten. Mitten auf dem Acker geht nun mal nicht. Und wie Tino schon gesagt hat, man kann es nicht jeden recht machen. Wir mussten eine Entscheidung treffen und wir haben uns für Paderborn entschieden. Letztes Jahr fanden sie übrigens bei Frankfurt am Main statt.
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Di 27.03.07 16:46 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben:
de.wikipedia.org/wiki/Paderborn

sieh dir mal den roten punkt an und dann sag mir das es zentral von allen ländern liegt die Forenbenutzer haben!

lg el


Dann guck dir mal dir diese Karte [url=www.delphi-forum.de/usermap.php]hier[/url] an. Für die dort eingetragenen Usern, auf die Menge bezogen, ist das schon relativ zentral, da die meisten im Westen wohnen und sich die Nord-Süd-Aufteilung relativ gut aufhebt, wenn man bedengt, dass die letzten südlicher waren, also die Nachfrage im Norden jetzt höher als im Süden ist, da im Süden schon eine Sättigung anfängt einzutreten :mrgreen: .

Anfangs dachte ich mir auch so: Warum eigentlich immer so tief im Süden? Aber seit dem es die USerkarte existiert, kann ichs verstehen ;). Auch wenn ich es der Gerechtigkeit halber auch mal gerne im Raum Leipzig sehen würde, also wo Thüringen, Sachsen und Sachsenanhalt sich ungefähr "treffen", weil es dort auch noch relativ zentral in Deutschland liegt (und von mir aus nicht 400-500km, sondern nur noch 200km, womit es auch Zugverbindungen ohne dem ICE geben würde, bei der man nicht 5 Tage braucht ;) ).

Aber letztendlich überbleibt dem Team letztendlich die Entscheidung, wo es hingehen soll, denn für die wäre es auch nicht angenehm, wenn die x-mal 500km, zur Organisation etc., hinfahren müssten.

Sei froh, dass es die DT gibt. Ohne dem Team, und dem Feedback der Community versteht sich, würde es diese sonst gar nicht geben ;).

Grüße Heiko
g1o2k4
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 493



BeitragVerfasst: Di 24.04.07 10:59 
JUHUUU ich hab grad ne eintrittskarte gewonnen ;)
wer fährt von euch alles mit ? kommt zufällig jemand aus essen ? gibts schon fahrgemeinschaften ?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 25.04.07 10:30 
Hier eine E-Mail von den Paderborner Verkehrsbetrieben (www.padersprinter.de), an die ich geschrieben hatte:

Padersprinter hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr Stelzmann,

aufgrund der diversen Demonstrationen am 28.04.2007 muss im Paderborner Stadtgebiet mit erheblichen Behinderungen auch im Nahverkehr gerechnet werden.

Von 10.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr wird z. B. die Bahnhofstraße von der Rathenaustraße bis zum Westerntor gesperrt. Hiervon ist somit auch die Linie 11 betroffen. Möglicherweise gilt dieses auch für die Zeit vor 10.00 Uhr, so dass wir leider keine detaillierten Angaben machen können. Durch Einsatzwagen etc. werden wir versuchen, eine bestmögliche Überbrückung in diesem Zeitraum zu gewährleisten.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen


Und hier nochmal ein Zitat aus dem Blog-Eintrag:
user profile iconKlabautermann hat folgendes geschrieben:
MaBuSE aus der DP hat bei der Polizei in Paderborn angerufen, dabei ergab sich, dass unsere Teilnehmer wahrscheinlich nichts von der Demo bemerken werden, denn die Nazi Kundgebung beginnt erst um 14 Uhr und die erste gegendemo um 10 Uhr, da natürlich jeder unserer Gäste Pünktlich ist solltet Ihr gut durch kommen. Dennoch bittet die Polizei darum, dass ihr euren Personalausweis mit führt, dammit eventuelle Kontrollen schnell abgewickelt werden können.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Force
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 143

Ubuntu Jaunty
FreePascal
BeitragVerfasst: Do 26.04.07 20:52 
*Freu* Hab auch ne Eintrittskarte gewonnen - werde auf jeden Fall kommen - auch wenn ich eigentlich am Wochenende noch ein bisschen fliegen wollte...na ja, Delphi-Tage gibts ja nicht jedes Wochenende, da denk ich mal kann ich auch einmal aufs Fliegen verzichten xD

_________________
There are 1010 kinds of people. Those who understand base-negative-1 notation, and those who do not.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 27.04.07 15:43 
Für alle die, die schon am Freitag anreisen und noch nicht unterwegs sind, hier ein Posting von Daniel aus der DP:

Daniel hat folgendes geschrieben:
Wir werden an der Rezeption des Best-Western einen Zettel auslegen, wo wir zu finden sein werden. Ich werde den Tisch ab 18:30 Uhr reservieren in einem Lokal, das in der Nähe des Best Western liegen wird. Ich denke, dass etwa ab 17:30 der Zettel an besagter Rezeption liegen wird. Wenn das dort mit dem WLAN klappt, kann ich den Ort auch nochmal hier in diesem Thread schreiben.

user defined image

Der Zettel wird das Delphi-Tage-Logo tragen und überschrieben sein mit "Futtern am Freitag". Ich gehe nicht davon aus, das hier Verwechselungsgefahr mit irgendwelchen anderen Zetteln bestehen wird. Insgesamt werde ich dort 5 oder 6 Zettel auslegen mit einer kleinen Wegbeschreibung. Nehmt Euch mit mehreren gerne einen Zettel, aber achtet bitte darauf, dass der letzte Zettel dort liegen bleibt für etwaige Nachzügler. ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Saarpoint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 199

Win XP Home, Vista Home Premium
D5 Std, D7 pers., D2005 Pro. SP3, TurboDelphi
BeitragVerfasst: Fr 27.04.07 22:24 
Morgen herrscht bei mir Trauerstimmung, da ich gerne gekommen wäre, es aber zu weit ist :bawling:
Wenigstens hab ich durch den Kauf eines T-Shirts "Delphi-Tage 2007" etwas dazu beitragen können...
Ich zieh es morgen an und denk an Euch! :wave:

Wie wäre es nächstes Jahr für Leute die es einfachzu weit haben, eine WebCam aufustellen und eine Live-Schaltung zu machen.
Statt eine Karte zu kaufen, erhält man gegen einen etwas niedrigen Kartenpreis einen exklusiven Link zur WebCam.
Hat unsere Firma dieses Jahr auch gemacht.

So kann man wenigstens virtuell dabei sein und steht nicht im Stau :D

Andreas

_________________
Standart := false; Standard := true;