Autor Beitrag
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 12.01.03 20:28 
So hier ist es also nun. Ein kleines Programm um mittels eines Zeitservers aus dem Internet die Systemzeit zu stellen.

Eine Serverliste ist mit in die Ressource einkompiliert und wird beim Start extrahiert, falls nicht vorhanden. Der Benutzer kann sie dann beliebig editieren und erweitern.

Unter Win ME und 2000 schon erfolgreich getestet. Unter XP soll es zu erheblichen Performanceproblemen gekommen sein.

Es ist nur so, da das "Zeit holen" noch nicht in einem separaten Thread liegt, kann das Programm eventuell einfrieren, wenn es längerdauert die Verbindung zum Server herzustellen.

Ach so. Die Server Zeit ist UTC! das wird aber von Windows beim Stellen der Systemzeit berücksichtigt.

Download: INetTime


Zuletzt bearbeitet von Luckie am Fr 21.03.03 10:07, insgesamt 4-mal bearbeitet
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 12.01.03 22:31 
Ich habe übrigens eine mögliche Ursache für die ersten Fehlversuche von mir entdeckt. Siehe Codeausriss:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
var
  umt : int64;
begin
  umt := i^;

  ...

Diese Variable lässt sich einsparen, wenn man das PDWORD aus dem Funktionskopf gleich als "int64" castet:
ausblenden Quelltext
1:
li.QuadPart := (int64(i^) * 10000000) + ULARGE_INTEGER(ft).QuadPart;					

Würdest du nur
ausblenden Quelltext
1:
li.QuadPart := (i^ * 10000000) ...					

nehmen, käm´s zu falschen Angaben. Soll keine Kritik sein! Ist nur ein Hinweis.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 13.01.03 11:09 
So neue Version 1.1. Jetzt wird nur die Zeit versucht vom Server zu holen, wenn eine Internetverbindung besteht.

Link siehe erste Posting.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 05.03.03 09:47 
@Luckie: Der Downloadlink funktioniert nicht!
mars
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 238

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 05.03.03 13:15 
Der richtige Link ist: www.luckie-online.de...nloads/inet_time.exe

Aber warum zeigt es bei mir immer "Nicht verbunden" an? (W2k, keine speziellen Eigenschaften (auch Firewall ausgeschaltet))
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 05.03.03 14:45 
Tino hat folgendes geschrieben:
@Luckie: Der Downloadlink funktioniert nicht!

Sorry, ich hatte das Archiv umbenannte, weil das SFX-Archiv den gleichen Namen, wie die exe hatte und den Dwonload vergessen.

@Mars: Wie bist du ihm Internet? Über einen Routern oder wie?
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 05.03.03 18:03 
Bei mir funktioniert es. Sieht an sonsten ganz ok aus und Bugs sind mir aufm ersten Blick nicht aufgefallen.

_________________
Viele Grüße
Jakob
mars
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 238

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 05.03.03 23:28 
@Luckie: Ja, Router. Was könnte das Problem sein?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 05.03.03 23:32 
Dann erkennt er den Online-Status nicht.
mars
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 238

Debian Woody, Win 2000, Win XP
D7 Ent, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 05.03.03 23:42 
Schade. Habs nun noch zu Hause getestet. Da funktionierts prächtig. :D