Autor Beitrag
Shorty
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 107

Win XP, Ubuntu 8.04
Delphi 7 Prof., Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: Do 01.03.07 20:16 
SPong - Shortys Pong

So, werde ich hier mal mein erstes Programm vorstellen!
Es ist ein sehr simpler Pong-Klon, das Design habe ich versucht, möglichst nahe am Original zu halten.

Obwohl es schon genug Pong-Klone gibt, habe ich mich entschlossen, selbst einen zu schreiben, weil ich keinen einzigen Open-Source Pong gefunden hat, das meinen Ansprüchen entspricht!

Leider ist noch keine KI dabei, ist im Moment nur für 2 Spieler, die KI werde ich später noch einbauen...

Würde mich auch über Kommentare über meinen Stil freuen, habe erst dieses Schuljahr Info bekommen, da hat man noch nicht soooo viel Erfahrung :wink:

Anbei sind einmal die Exe+eine Readme und der Source-Code...

MfG Shorty


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Open Source Units verschoben am Do 01.03.2007 um 21:09
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von Shorty am So 25.03.07 01:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 01.03.07 20:30 
Geil :D. Da kommen Retro-Gefühle auf :lol: So simpel wie der Klon ist, so genial, weil es einfach Kult ist.

2 Dinge:
- Bau ne KI ein
- Überarbeite das Menü (Überlappung)

Dann ist n1 :)

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Shorty Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 107

Win XP, Ubuntu 8.04
Delphi 7 Prof., Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: Do 01.03.07 21:15 
Danke für die Blumen :D

KI ist schon in Entwicklung, ist ja bei Pong zum Glück nicht so schwer :wink:

Aber was genau meinst du mit Überlappung des Menüs?
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2971

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 01.03.07 23:07 
Der Cursor überlappt darunterliegende Menüpunkte. Ausserdem finde ich, mit steigendem Schwierigkeitsgrad sollte sich der Schieber schneller bewegen können, sonst kommt man ja nicht mehr hinter her ;)

_________________
>+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
Shorty Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 107

Win XP, Ubuntu 8.04
Delphi 7 Prof., Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: So 04.03.07 13:25 
Das mit den Schiebern soll so sein, man möchte sich ja nicht ewig lang spielen :wink:
Aber ich weiss immer noch nicht genau, wo sich das überschneiden soll, bei mir passt das alles ganz gut :gruebel:
Kann vielleicht ma wer nen Screenshot machen? Würd mich doch ma interessieren :P
passiv
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 270

WIN XP Professional
Delphi 7 Enterprise, Java (Eclipse), Python 2.5, Django 1.1
BeitragVerfasst: Fr 23.03.07 13:54 
erst mal ist ganz gut gelungen :zustimm:
nur ist die standard-steuerung ein bisschen unüberlegt weil ich auf dem laptop kein numpad hab :shock: :( :D :wink:

_________________
Die Probleme, die es in der Welt gibt, sind nicht mit der gleichen Denkweise zu lösen, die sie erzeugt hat.
Albert Einstein