Autor Beitrag
DenniZ
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 30

Win XP
C# (VS 2k5)
BeitragVerfasst: Sa 17.03.07 16:34 
Hi,

ich möchte für meine Internetseite ein Programm erstellen, dass meiner Kollegin das Uploaden von Bildern erleichtert, und da sie öfters Probleme mit WS-FTP etc. hat.
Das Programm sollte so aussehen später:

- FTP Daten (Username, Passwort usw.) intigriert.
- Aktivierungs-Code Textbox
- Textbox + Button zum erstellen eines neuen Ordners

Das ist so das, was ich rein machen möchte. Nun bin ich leider noch nicht mit dem FTP Zeugs in C# in Berührung gekommen, ich wollte deswegen auch fragen, ob ihr schöne Tutorials kennt, habe shcon mind. 30-40 Minuten bei Google verbracht, wirklich viel hat mir das nicht gebracht, so einen Code habe ich mir zusammengeschnippelt um überhaupt mal einen FTP-Login zu haben:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
        
        private void btnConnect_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            FtpWebRequest ftp = new FtpWebRequest
            
            FtpServer = "http://serverurl.de";
            FtpUserName = "username";
            FtpPassword = "password";
            AsyncCallback callback = new AsyncCallback(CloseConnection);
            ftp = new FtpClient(FtpServer, FtpUserName, FtpPassword);
            ftp.Login();
            ftp.BeginUpload(imagePath, callback);
            ftp.Close();
        }


Klar dass ich dann noch imagePath belegen muss, das isses net *g* ich bezweifle aber stark dass mir der Code was bringt, ausserdem hab ich "ftp" 2mal belegt und bla.

Ich finde voll keine guten Tutorials oder kleine Hilfen :( auch nicht in MSDN
Kann mir jemand helfen?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 17.03.07 18:51 
Ich kenne die Klasse "FtpClient" gar nicht :gruebel:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
DenniZ Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 30

Win XP
C# (VS 2k5)
BeitragVerfasst: Sa 17.03.07 20:36 
Das wird wohl einer von zig Fehlern in dem Code sein :lol:

Leider finde ich keine brauchbaren Tuts oder erklärungen :(
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 18.03.07 13:31 
Wozu ewig in Google suchen, wenn die Lösung vor der Haustür liegt ;) ? Im SDK unter "ftp client sample [.Net Framework]" findet sich ein wunderbares Beispiel, das eigentlich schon deine gesamte Anwendung implementiert hat.
Ansonsten lassen sich auch im FtpWebRequest-Artikel Massen an Informationen und Code-Schnippseln finden.
DenniZ Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 30

Win XP
C# (VS 2k5)
BeitragVerfasst: So 18.03.07 18:21 
Es wäre dann noch schön zu erfahren wo und was das SDK ist :D

Steht glaube gerade auf m Schlauch...

_________________
Am Ende des Geldes ist immer noch viel Monat übrig :(
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 18.03.07 18:26 
Das SDK ist das Software Development Kit, welches unter anderem auch den C#-Compiler enthält. Es wird mit dem Visual Studio zusammen installiert. Es bringt auch die gesamte Doku mit, in der Informationen über die Klassenbibliothek und noch einiges mehr zu finden ist. Die Doku des SDKs integriert sich ins Hilfe-Systen des VS und somit dürftest Du die Stichworte dort finden.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".