Autor Beitrag
goose
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 93



BeitragVerfasst: Do 08.03.07 11:16 
Hallo,

ich erstelle gerade ein UserControll.
Nun bekomm ich ja die öffentlichen Felder in dem PropertyGrid angezeigt wenn ich das Usercontroll auf die Form ziehe.
Soweit so gut.
Nun hab ich aber z.B. 2 oder mehr Einstellungen ( öffentliche member ) die zusammengehören. ( z.B. wie bei size den width und height wert, nicht die Categorie !!! )

Wie bekomm ich das hin das die im PropertyGrid so ein "plus" zeichen zum expandieren bekommen ?
ALso so wie es z.B. bei der geerbten eigenschaft "Location" oder "Size" ist ?

Hat jemand ne Idee ?
Danke
Matthias


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Do 08.03.2007 um 14:52
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 08.03.07 11:23 
Dazu musst Du IMHO eine Structure erstellen. Schau Dir als Beispiel mal Location oder Size an bzw. deren Definition. Dort siehst Du dann, wie Du das am Besten machen kannst.
goose Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 93



BeitragVerfasst: Do 08.03.07 15:48 
Hallo,

da gibts Beispiele, sogar 2, sorry hab ich noch nicht gefunden.
Wo gibts die Beispiele denn ?

Matthias
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 08.03.07 15:53 
Hallo!

Ich denke, folgende Threads dürften für Dich interessant sein:
www.c-sharp-forum.de...earbeiten_54234.html
www.c-sharp-forum.de...uts+nicht_55075.html

Grüße
Christian

//edit: Am besten erst beide Threads lesen. Quelltext, der im einen Thread nicht vorkommt, steht teilweise auch im anderen ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".