Autor Beitrag
shil
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 143

Windows Xp
C#
BeitragVerfasst: Mi 21.02.07 11:52 
Hallo,
Ich habe eine Listview in der ich eine ID mit dem dazugehörigen Namen speicher.
Damit ich es weiter verwenden kann, muss ich den Index, also an welcher stelle das Item liegt, heraus bekommen. Ich habe verschiede Dinge bisher versucht und auch gelsen, nur nichts davon hat wirklich funktioniert.

Genauer gesagt ist es ein Listview die die ID einer Person und den Namen einer Person speichert. Ich brauche aber zur weiteren verarbeitung, wie schon geschrieben, den Index der Person, welche ich anklicke. Kurz gesagt eine Liste mit Items, die wenn sie angeklickt werden durch einen weiteren druck auf einen Buttonen verarbeitet werden sollen.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 21.02.07 11:55 
Wie unterscheidet sich Deinen Frage jetzt von der hier? :gruebel:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
shil Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 143

Windows Xp
C#
BeitragVerfasst: Mi 21.02.07 11:59 
eigentlich garnicht, nur das die antwort auf meine frage zwar stimmt, aber nicht genau das selbe ergebnis bringt wie benötigt. Des weiteren wollte ich die frage nochmal sauber stellen.

p.s: sorry ans editieren hatte ich nicht gedacht.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 21.02.07 12:01 
user profile iconshil hat folgendes geschrieben:
eigentlich garnicht
Womit dieser Thread überflüssig ist.

Zähle mal bitte, wieviele Threads von Dir ich in letzter Zeit schließen musste. Du willst in diesem Forum Hilfe haben, also halte Dich bitte an die Regeln!

//edit: Ein paar Stellen geändert, die etwas zu gereizt waren.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.