Autor Beitrag
Donald
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 22.07.02 11:12 
Hallo!

Wie kann ich aus Delphi heraus in eine PRN-Datei "drucken"?

Z.Zt. baue ich eine bzw. mehrere Seiten einer Statistik zwischen
BeginDoc und EndDoc zusammen und drucke diese dann direkt. Nun moechte ich aber diesen Ausdruck archivieren, damit er zu einem spaeteren Zeitpunkt nochmal angefordert werden kann.

Hat einer von Euch eine Idee oder evtl. DIE Loesung???

Gruss

Donald
b.brecht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 81



BeitragVerfasst: Mo 22.07.02 11:15 
Zitat:

Wie kann ich aus Delphi heraus in eine PRN-Datei "drucken"?


Willst du in enie Datei etwas reinschreiben?

Oder wirklich was PRINTEN?
Donald Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 24.07.02 09:11 
Ich will wirklich was PRINTEN.
Zur Zeit benutze ich das TPrinter-Objekt, um den Ausdruck auszugeben. Dieser soll nun in eine Spooldatei (Endung PRN) ausgegeben werden.

Wie bringe ich TPrinter-Objekt dazu, in eine Datei zu drucken???

Gruss

Donald
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 24.07.02 09:50 
Hallo,

ich hatte auch mal dieses "Problem". Ich hab mir die Unit Printers genommen kopiert und umbenannt z. B. in tMyPrinter.pas.

Jetzt musst Du nur noch eine Zeile in die TPrinter.BeginDoc Procedure einfügen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
procedure tPrinter.BeginDoc;
var
  DocInfo: TDocInfo;
begin

  { ... }

  with DocInfo do
  begin
    cbSize := SizeOf (DocInfo);
    lpszDocName := PChar (Title);
    lpszOutput := PChar (OutputFile);  // Hinzufügen
  end;

  { ... }

end;
OutputFile ist in meinem Fall eine Eigenschaft die ich dem tPrinter-Objekt hinzugefügt habe:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
property OutputFile: string read fOutputFile write fOutputFile;					


Gruß
TINO