Autor Beitrag
shil
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 143

Windows Xp
C#
BeitragVerfasst: Di 06.02.07 17:25 
huhu, da bin ich wieder.

diesemal habe ich eine frage zur string bearbeitung.
und zwar:

ich habe einen string, in dem z.b. ein Firmenname steh.
da ich die rechtsform aber nicht brauche, bzw es notwendig ist, das dies nicht weiter in dem string steht, muss ich diese herrausnehmen. (rechtsform = gmbh, co. kg usw)

ich weiss zwar das ich mit regex nach solchen dingen suche kann, aber ich weiss nicht wie ich diese herausnehmen soll.

in einer späteren version soll in einer txt datei stehen, was er ignorieren/ aus dem string entfernen soll. Aber das bekomm ich glaube ich dann schon hin.;)

mfg shil.


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Di 06.02.2007 um 16:31
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 06.02.07 17:37 
Als Beispiel:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
            Regex rx = new Regex("((GmbH)|(Co. KG))*");
            MessageBox.Show(rx.Replace("TUFKAPL GmbH & Co. KG"""));


Da bleibt noch ein "&" übrig, ist ja aber auch nur ein Beispiel-Regex ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".