Autor Beitrag
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 10.01.07 13:09 
Wenn ich unter Win32 auf eine Oracle-DB zugreife (Select-Ergebnis in DBGrid), werden nur die Daten übertragen, die gerade benötigt werden. Scrolle ich dann weiter, werden die nächsten Daten vm Server geholt. Dies ist sehr praktisch und reduziert den Traffic ganz erheblich.

Wenn ich das jetzt in C# mache, holt das Select immer die ganzen Daten komplett. Mir ist schon klar, dass das Absicht ist. Aber kann man dies Verhalten ändern? Und falls ja, wie?

Ich habe Tabellen, aus denen ich eine Menge Datensätze haben muss. Aber gescrollt wird eben nur bei Bedarf.