Autor Beitrag
Recus
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 23.07.02 13:55 
Hi
Mein Problem sieht wie folgt aus : ich erzeuge eine TPanel dynamisch und erstelle ein Bild ebenfalls dynamisch (Thumbnail), dieses möchte ich zur Laufzeit dann auf das Panel malen.
Funktioniert hat bei mir bereits das ich das Handle von dem Panel übergebe,die Procedure Panel.Update ausführe und dann auf dem Canvas dessen mit Draw das Bild übertrage. Das klappt alles soweit ganz gut, das Problem entsteht dann nur wenn ich zB das Formular minimiere und wieder maximiere, dann verschwindet das Bild (Meines Wissens wird dann alles neu gemalt (Refresh oder Repaint kA) : wie kann ich verhindern, dass das Bild verschwindet oder bewirken das es auch mit neu gezeichnet wird??
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 23.07.02 15:17 
Hallo,

das bild wird ja von dir und nicht von dem Panel selbst gemahlt. Also must auch du es wieder neu zeichnen wenn du es verdeckt wurde. Das Problem ist nun zu erkennen wann es verdeckt wurde, da tPanel kein OnPaint ereignis besitzt. Einfacher währe das sicher wenn du eine PaintBox verwendest.

Gruß
Klabautermann