Autor Beitrag
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Mi 26.02.03 16:48 
Hi

So, ich setzt noch eins drauf: Ein Mailgrabber.
Das Teil war ganz schön kompliziert und ich hoffe es geht. Freue mich über Feedback.

Download:
www.onz24.de/files/MailGet.zip

(Hat mit Sessions noch Probleme)
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 26.02.03 16:59 
Und was macht dieses Programm?

Gruß
TINO
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 26.02.03 17:12 
Eine Hilfe wäre nicht schlecht und das GUI-Design ist auch eher bescheiden.

Aber Tono's Frage ist schon berechtigt. Was muß ich denn in das Edit eingeben? und was bewirkt die Checkbox?
Popov
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 26.02.03 17:18 
Sieht ein wenig durcheinander aus. Du hast den 3D Effekt ausgeschaltet. Gut. Allerding hätte ich BorderStyle zumindest auf bsSingle gelassen. Ohne das sieht Fenster so aus, als ob es sich nocht aufbauen würde. Ich dachte zuerst, daß das Programm noch etwas sucht und die Edit und Memofenster noch nicht gezeichnet wurden. Vor allem ist das Endungen Momo doch 3D.

Wozu die Überschrift "Email-Adressen auslesen"? Dieser Lebel hat mich ganz irritiert. Ich wußte zuerst nicht wozu der Lebel gut ist. Ein Link? Nein doch nicht. Klicken kann man auch nicht. Acha, Überschrift.

Laß es weg oder verschiebe es in Form-Caption. Wenn du schon dabei bist, dann mach aus "Erlaubte Endungen" einfach nur "Endungen".

Ich weiß zwar nicht wie du den umgekehrten 3D Effekt bei der Chekbox gemacht hast, aber da hab ich auch zuerst gestutzt wozu es gut ist. Ich dachte zuerst, daß es ein kleiner weißer Button ist.

Das Endungenfenster. Hier hätte ich eine Listbox genommen. Steuern (Add und Delete) kann man wunderbar mit einen Popupmenü. Für hinzufügen einfach eine InputBox.

Jetzt meiner persönicher Geschmackspunkte. Ich bin immer ganz irritiert wenn ich nicht weiß wo das Menü endet. Ich weiß dann nicht ob das ein Label oder das Menü ist. Ich trenne dann meistens das Menü und das Formular mit einem Bevel.

Sonst hab ich das Programm noch nicht ausprobiert, da ich nicht weiß wozu es gut ist und was es macht. Wie wäre es mit einer kurzen Beschreibung. Zumindest wurde es von meiner Firewall aufgehalten, d.h. es will ins Internet.
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Mi 26.02.03 17:18 
Oha...sry. Also, in das Edit gibt man den Start-URL ein. Wenn man die Checkbox anmacht, werden Links auf der Seite ausgelesen und weiterverfolgt. Das programm gibt alle Mailadressen aus, die es findet.
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Mi 26.02.03 17:29 
Hi

Ok, Ich muss an der Übersichtlichkeit arbeiten. ich hab mich inzwischen dran gewöhnt. naja.
ja, das programm will ins internet. Da ist sein Arbeitsplatz. Da kommt es her. Ohne das Internet wäre das Programm nicht.
Das mit der Checkbox hab ich mit PieTools gemacht(www.pie-tools.de)
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 27.02.03 00:12 
Was ist mit der Endung shtml? Und was muß ich angeben? Meine Domain oder meine Domain plus dir Startseite?
Alibi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win2K SP3
Delphi 6 Ent
BeitragVerfasst: Do 27.02.03 00:17 
Hm, ein Programm, was Email Adressen einsammelt.

Also genau so ein Programm, was für die tägliche Tonne Spam in meiner Mailbox mitverantwortlich ist.
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 27.02.03 09:33 
Laky :-) hat folgendes geschrieben:
Aber Tono's Frage ist schon berechtigt.

Hey, wer ist Tono? :-)

Gruß
TINO
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Do 27.02.03 10:52 
Zitat:
Also genau so ein Programm, was für die tägliche Tonne Spam in meiner Mailbox mitverantwortlich ist.


Genau, nur verschick ich keine Mails. Mich hat die technik interessiert.
Du musst in dem Feld nicht unbedingt ne Startseite angebebn.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Do 27.02.03 15:00 
Tino hat folgendes geschrieben:
Laky :-) hat folgendes geschrieben:
Aber Tono's Frage ist schon berechtigt.

Hey, wer ist Tono? :-)

Gruß
TINO

Und wer ist Laky? :shock:

Bei Klick auf den Link:
Zitat:

Forbidden
You don't have permission to access /files/MailGet.zip on this server.
Moritz M. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Do 27.02.03 15:24 
Mein scheiß Serverumzug! hetzt geht gar nichts mehr. Der alte Provider hat gekündigt und der neue hat den Domain nicht übernommen.