Autor Beitrag
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Mo 22.07.02 12:58 
Wer kennt es nicht ? Viele Bilder im Web sind geschützt mit Referrer oder Javascript-Tricks. Rein die Adresse im Browser einzutippen oder einem Downloadmanager wie WebSnake zu übergeben, führt zu einer Fehlermeldung oder ähnlichem. Nur wenn man den Link auf der "richtigen" Seite manuell anklickt, kommt man an die mädels ran.
Deshalb habe ich einen Downloadmanager gecodet, der so vorgeht wie der blind klickende Benutzer - er geht zuerst auf Seite a, und klickt dann auf den Link B, wobei sämtliche Finessen an Javascript und Referrer Tücken umgangen werden. Ich war mit der Entwicklung vor ca. 8 Mon. schon eine längere Zeit beschäftigt bis ich schliesslich resignierte anhand der raffinierten Kopierschütze. Kaum hatte ich den einen ausgehebelt, fand sich schon wieder ein neuer.
Das ändert aber nichts an der Tatsache dass der Downloadmanager sicher auf 80% aller Image-Galleries funkt, und sich vermutlich durch ein paar einfache Eingriffe so umbauen lässt, dass er auch Zip-Files und ähnliches saugen kann. Die Felder wären sogar schon vorhanden, man müsste sie nur aktivieren.

Ich denke dieses Programm ist ein gutes Beispiel was man aus der Browserkomponente alles herausholen kann. Mittlerweile surfe ich persönlich mit Opera...mal sehen ob die auch mal son ActiveX herausbringen....

Home of the WebVampire: digilander.libero.it/retnyg

Screenie:
user defined image
user defined image

Anmerkung: Man benötigt die Komponente PB_FOLDER Dialog (gibts hier: digilander.libero.it...g/PBSelectFolder.zip) um die Source zu benutzen. Ausserdem muss man unter ActiveX die Komponente MSHTML.dll installieren.
(Sollten bei euch irgendwelche Fehlermeldungen über SpeedButton1 kommen meldet euch bitte...habe hier 4-5 verschieden Source Versionen rumliegen)

Download Binary: digilander.libero.it...yg/WebVampireB08.zip
Download Source: digilander.libero.it...WebVampireB08Src.zip