Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 23.09.06 16:42 
Hallo,
ich suche schon seit einiger Zeit ein Tutorial zu .NET 2.0, am besten in Bezug auf VS.NET 2005. Es soll die Anwendungsprogrammierung mit SQLServer 2005 (Express) näher bringen und so Dinge wie TableAdapter, Verwendung von DataSets, DataRows erläutern.

Alles was ich bisher gefunden habe, hat den Begriff TableAdapter noch links liegen gelassen, gibt es dazu etwa noch gar kein Tut?

Im MSDN finden sich natürlich einige Infos, aber das Lernen anhand eines Tutorials ist doch meistens ein wenig einfacher, weil es einen Überblick über die Möglichkeiten gibt.

Ich hoffe, da gibt es schon was, sonst muss ich mich wirklich reinhängen und vielleicht selbst mal eins schreiben ;)

Gruß,

Uwe
Spectus.gn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 38

Win XP
C# (VS 2008 Pro)
BeitragVerfasst: Di 26.09.06 17:24 
hy du,
vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gerade mal in meinen Sachen nachgeschaut^^
Viel spaß
UGrohne Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 26.09.06 17:43 
Danke, das kenn ich bereits, betrifft aber das DataTable. Der TableAdapter scheint etwas ziemlich anderes zu sein. Aber ich werd mir das dann auch noch genauer anschauen.