Autor Beitrag
MrDude
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 22

Win 2000, Win XP Pro., Kubuntu, Debian
C# (VS 2008)
BeitragVerfasst: Do 21.09.06 10:53 
Morge!

Ich hätte da gerne mal ein Problem :P
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
if (fname == null)
            {
                DialogResult result = saveFileDialog1.ShowDialog();

                if (result == DialogResult.Cancel)
                {
                    return;
                }
                fname = saveFileDialog1.FileName;
            }
            StreamWriter s = new StreamWriter(fname);
            s.WriteLine(textBox1.Text + "@" + textBox2.Text + "@" + textBox3.Text + "@" + textBox4.Text + "@" + rightone);
            s.Flush();
            s.Close();

Diesen Code, teils von mir, teils zusammengecopypasted, verwende ich in meinem Quiz-master-program "Quizh" zum erstellen von eigenen QuizhQuestions (.qq-files) in folgendem Stil:
ausblenden Quelltext
1:
Die Frage@Antwort A@Antwort B@Antwort C@Buchstabe der richten Antwort					

So, jetzt folgendes: Mein Dialog besteht aus den gebrauchten Feldern für genau eine Frage. Man muss also im Dialog jede Frage einzeln eingeben, Speichern-button klicken, nächste Frage eingeben. Jedes Mal, wenn ich auf den Speichern-button klicke, wird die Frage in die Datei gespeichert. Allerdings, in diesem Fall, was nicht sein soll, wird die komplette File überschrieben. Da ich keine Ahnung von Dateien speichern in c# habe frag ich mal, ob jemand evt. nen Code hat, der, wenn man in eine File speichert, die File nicht überschreibt.
Wär nett wenn...

Greez
--MrDude

\\EDIT\\
Man kann sich "Quizh" natürlich auch herunterladen... Mitdabei ist eine .qq-File mit ein paar wenigen Fragen.
\\Nochmehr EDIT\\
Wollt nur noch schnell sagen, dass die Fragen random rausgepickt werden und, wenn man 50 Fragen richtig beantwortet hat, das Spiel fertig ist.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Stirb!
ausblenden C#-Quelltext
1:
Process.kill();					
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 21.09.06 13:50 
Hallo!

Schau Dir mal die anderen Konstruktoren des StreamWriter an, es gibt auch einen, bei dem man angeben kann, dass die Daten angehängt werden sollen.

Ach ja, und ändere bitte die Einträge für OS und IDE in Deinem Forums-Profil. Die aktuelle Angebe ist auf Grund der Menge recht sinnlos und sprengt außerdem das Forenlayout, weil keine Leerzeichen drin sind, an denen umgebrochen werden könnte.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
MrDude Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 22

Win 2000, Win XP Pro., Kubuntu, Debian
C# (VS 2008)
BeitragVerfasst: Do 21.09.06 14:14 
Jo äm, wo findet man die Konstruktoren? (was auch immer das ist ^^)

Ach ja, und Leerzeichen sind im OS und IDE doch genug drin o______________________________O
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 21.09.06 14:19 
user profile iconMrDude hat folgendes geschrieben:
Jo äm, wo findet man die Konstruktoren?
Entweder in der Dokumentation oder eigentlich reicht auch schon der Hint, der im Editor angezeigt wird, wenn Du den Konstruktor eintippst.

user profile iconMrDude hat folgendes geschrieben:
(was auch immer das ist ^^)
Du solltest Dir ganz dringend mal ein paar Grundlagen ansehen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".