Autor Beitrag
Baumunk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 50

WinXP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Do 07.09.06 09:29 
Hallo zusammen,

Ich habe immer noch problemm zu verstehen wie mit *.resx dateien umgehen muss bzw. wie
ich Binary daten daraus lesen muss.

Am besten zeige ich das an anfachen beispiel (der nicht läuft):

Ich erstelle aus MyRes.rc datei
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Icon1 RC_GROUP_ICON "IconUp.ico"					


mit resgen.exe eine MyRes.resx die ich in Delphi.NET project einbinde.

in code :
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
Var
    R    : System.Resources.ResourceManager;
    Assm : System.Reflection.Assembly;
    Obj  : TObject;
begin
  Assm := GetType ().Assembly;
  Try
    R := System.Resources.ResourceManager.Create('MyRes', Assm);
    Obj := R.GetObject('Icon1'); { Stelle 1 }
    MyIcon := System.Drawing.Icon(Obj);
  Except
  End;
Begin


An der stelle 1 kriege ich null Referenc ?!!
Es gibts auch keine Exception an der stelle. Wie soll ich da Referenc auf meine Icon bekommen.

Voraus Danke
Baumunk Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 50

WinXP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mo 11.09.06 08:51 
Titel: *.Resx Editor
Hallo,

Ich habe mal, dass selbst herausgekriegt:
Über Menu Datei\Neu\Weitere\Andere dateien\Ressourcendatei. Dann zu einem Formular benotigte Icon zuweisen und aus
*.Resx datei des Formular Tag für Ressource umkopieren in meine *.resx datei. Fertig.

Das finde ich aber ein wenig umständlich und nicht unbedingt bequem.
Daher meine frage: gibt’s vielleicht vernünftigen *.Resx Editor von anderen Anbieter, außer Borland oder Microsoft, von mir aus auch von den, mit dem gleiche einfacher zu machen ist.

Voraus danke