Autor Beitrag
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 24.07.04 17:40 
Hi,

als ich heute versucht habe herauszufinden wie UpdateLayeredWindow funktioniert brauchte ich irgendetwas woran ich es ausprobieren könnte. Also hab ich mir "Funken" vorgenommen und es um Transparenz erweitert.

Einen Sinn hat es wiedermal nicht, aber vielleicht kann jemand was daraus lernen :-)

Mit einem Linksklick aufs TrayIcon wird die Farbe gewechselt, Rechtsklick öffnet ein Popupmenü.
Das ganze sieht nur auf halbwegs dunklen Flächen einigermaßen gut aus, am extremsten ist es wenn grün eingestellt ist.


Das Programm läuft nur unter Windows 2000 und XP.

Download Exe + Quellcode / Zip, ~206kb

Die Quelltexte hiervon dürfen ab sofort beliebig verwendet, verändert und neuveröffentlicht werden, solange ich als Originalautor (entweder im Quelltext/AboutBox oder in einem Textdokument) erwähnt werde.


Zuletzt bearbeitet von obbschtkuche am Do 23.09.04 17:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
newbie44
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 117

Windows XP, Windows ME
D6 Pers, D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 24.07.04 18:31 
obbschtkuche hat folgendes geschrieben:
Hi,

als ich heute versucht habe herauszufinden wie UpdateLayeredWindow funktioniert brauchte ich irgendetwas woran ich es ausprobieren könnte. Also hab ich mir "Funken" vorgenommen und es um Transparenz erweitert.

Einen Sinn hat es wiedermal nicht, aber vielleicht kann jemand was daraus lernen :-)

Mit einem Linksklick aufs TrayIcon wird die Farbe gewechselt, Rechtsklick öffnet ein Popupmenü.
Das ganze sieht nur auf halbwegs dunklen Flächen einigermaßen gut aus, am extremsten ist es wenn grün eingestellt ist.


Das Programm läuft nur unter Windows 2000 und XP.

Download Exe + Quellcode / Zip, ~206kb


Nettes programm, hab mir mal den code angeguckt, doch leider fehlt die res-datei, die musst du leider vergessen haben . könntest du sie bitte noch anfügen ?

Gruß

Sebby :roll:
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: Sa 24.07.04 18:50 
newbie44 hat folgendes geschrieben:
Nettes programm, hab mir mal den code angeguckt, doch leider fehlt die res-datei, die musst du leider vergessen haben . könntest du sie bitte noch anfügen ?
Wozu? Delphi erstellt Dir automatisch eine Neue und da offensichtlich nichts wichtiges drin ist, kompilierts des auch wunderbar und fehlerfrei!

raziel

_________________
JSXGraph
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Sa 24.07.04 21:08 
obbschtkuche hat folgendes geschrieben:
Das Programm läuft nur unter Windows 2000 und XP.


:motz: wie fies user defined image

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 25.07.04 15:45 
:nixweiss: beschwer dich bei Microsoft :angel:

Ich hab noch ein NonVCL-Beispiel gemacht:


Download Exe + Quellcode / Zip, ~24kb
FlameDiver
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 104

WIN XP
D6 Pers
BeitragVerfasst: Di 27.07.04 21:51 
öhm schön und gut.... aber deine site geht im moment ned!

_________________
From Hell and back again
Ja-Pa
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win XP, Suse 9.3
D1, D3, D5 Std, D7 Pro, D2005 Pers, Kylix 3
BeitragVerfasst: Mi 28.07.04 19:40 
Ja
Zitat:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@arcor-online.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/1.3.26 Server at home.arcor.de Port 80


Scheint aber nicht an ihm, sondern an Arcor zu liegen :gruebel:

_________________
Der Autor dieses Textes haftet nicht für Schäden an Soft- oder Hardware
oder Vermögensschäden, die durch das Benutzen des Textes entstehen.
StefanH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1144

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Do 29.07.04 19:51 
VCL-Version: hier

_________________
"Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
obbschtkuche
Gast
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 01.08.04 17:20 
Na super, der ist auch down :?

Falls jemand interesse am Code hat, kann ich ihn auch hier posten.

//Edit:

Die Quelltexte hiervon dürfen ab sofort beliebig verwendet, verändert und neuveröffentlicht werden, solange ich als Originalautor (entweder im Quelltext/AboutBox oder in einem Textdokument) erwähnt werde.
DarthDestroyer
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 22:20 
komische sache,
habe schonmal sowas irgendwo herruntergeladen, mit dem selben namen!
sah auch genau so aus!...

ist das jetzt irgendwie bedenklich?

MfG

DarthDestroyer
leoschabel
Hält's aus hier
Beiträge: 10

WIN 2000
Delphi 2007 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 08.07.06 20:49 
Titel: Farbe
Die FarbNe ist nicht kräftig genug, man sieht sie hinter wiessem Hintergrund gar net!!!
Lösung: Hab ich nicht... :wink:
GSE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 740

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
BeitragVerfasst: So 09.07.06 01:01 
user profile iconDarthDestroyer hat folgendes geschrieben:
komische sache,
habe schonmal sowas irgendwo herruntergeladen, mit dem selben namen!
sah auch genau so aus!...

ist das jetzt irgendwie bedenklich?


Zitat:
Verfasst am: Sa 24.07.04 17:40 Titel: Brennender Cursor


mfg
GSE

_________________
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
Niko S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 566
Erhaltene Danke: 10

Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
BeitragVerfasst: Do 03.08.06 19:03 
total cool habs mir mal 6 mal größer gemacht is einfach genial
aber auf weiß sieht man nix :(
kann man das änden?
sekzero
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Do 03.08.06 20:35 
Find die auch ziemlich lustig ist aber nur ne grafische Spielerrei und viel Sinn machen die auch nicht^^
Sieht aber gut aus :zustimm: