Autor Beitrag
Weide
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Fr 19.07.02 21:26 
Hallo,

womöglich ist meine Frage ja trivial (ich bin Neuling): Ich steuere eine Routine zum Senden von Daten an die serielle Schnittstelle an. Bei Mehrfachaufrufen dieser Routine werden leider nur die ersten Daten gesendet. Abhilfe schafft eine Verzögerung von mind. 20ms zwischen den Aufrufen.

Nun meine Frage: Kann ich diese Verzögerungen nur mit einem Timer realisieren? Ich find's nämlich sehr umständlich bzw. unübersichtlich. Man muß nach jedem Senden einen Timer aktivieren und innerhalb der Timerprozedure die nächsten Daten senden. Gibt es keinen Befehl a la "wait 20ms" oder so ähnlich?

vielen Dank im Voraus

Gruß Weide
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Fr 19.07.02 21:33 
Du meinst sicher

ausblenden Quelltext
1:
sleep(20000);					

Das Programm legt sich mit diesem Befehl für 20 000 ms also 20 sek schlafen :wink:
Weide Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 61



BeitragVerfasst: Fr 19.07.02 21:38 
Hallo hitstec,

vielen Dank für die schnelle Antwort :-). Ich habe alle möglichen Worte in der Delphi Hilfesuchmaske verwendet, aber auf "sleep" bin ich nicht gekommen.

nochmals Danke

Gruß Weide