Autor Beitrag
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1098
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Mi 21.06.06 13:28 
Hallo.
Bei Passwörter ist das Problem das leicht zu merkende Passwörter oft auch leicht zu knacken sind.
Hilfe schafft der Codegenerator. Der Anwender braucht nur das Verfahren zu wählen wie das Passwört zu erstellen ist, ein Ausgangswort angeben und das Passwort errechnen lassen.
Aus "Passwort" wird zum Beispiel "rVhhldgi".
Um später das Passwort nach zu generieren braucht der Anwender sich nur das Ausgangswort und die wenigen Einstellungen merken.
Einloggen, um Attachments anzusehen!


Zuletzt bearbeitet von Tilo am Sa 01.07.06 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
MrSaint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1033
Erhaltene Danke: 1

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 21.06.06 13:48 
Hallo!

man kann in das obere Memo schreiben... Nicht so toll ;)
Wenn ich ein langes Passwort eingebe, wird das errechnete Passwort "abgeschnitten".
Man sollte noch angeben können, welche Buchstaben für das Ergebnispasswort erlaubt sind (nicht jeder Dienst erlaubt ja alle Zeichen).
Außerdem wäre es schön, wenn man die Einstellungen dann speichern könnte. Dann brauche ich in Zukunft nur noch die Einstellungsdatei für einen bestimmten Dienst und mein gemerktes Passwort und kann mir das beim Dienst benutzte Passwort anzeigen lassen. Idee an sich finde ich ganz gut.
Außerdem solltest du ein bisschen an deinem Layout was änden.. Fettschrift finde ich nicht so toll ;)


MrSaint

_________________
"people knew how to write small, efficient programs [...], a skill that has subsequently been lost"
Andrew S. Tanenbaum - Modern Operating Systems
Jakob Schöttl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 929
Erhaltene Danke: 1


Delphi 7 Professional
BeitragVerfasst: Mi 21.06.06 13:54 
Nicht schlecht. Ist das sicher eine Einwegfunktion?
also mit mod oder ähnlichem?

Aber ich nehm lieber KeePass.
Tilo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1098
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Do 22.06.06 11:18 
user profile iconMrSaint hat folgendes geschrieben:
Hallo!

man kann in das obere Memo schreiben... Nicht so toll ;)
Wenn ich ein langes Passwort eingebe, wird das errechnete Passwort "abgeschnitten".
Man sollte noch angeben können, welche Buchstaben für das Ergebnispasswort erlaubt sind (nicht jeder Dienst erlaubt ja alle Zeichen).


Über dem Memo steht das es die erlaubten Zeichen enthält. Da runter steht noch das man es gegebenenfalls korrigieren soll. Das Memo enthält alle erlaubten Zeichen.
Das Layout werde ich noch überarbeiten.
Aber eine Speicherung kommt nicht in Frage. Meine Idee ist dass es keine Hinweise darauf gibt wie das Passwort generiert wird. Würden die Einstellungen gespeichert werden wäre dies dann nicht mehr der Fall.
Heute werde ich aber nicht dran werkeln können. (habe gestern eine Zehoperation hinter mir. Totales Ruhegebot. Selbst jetzt zu schreiben ist schon schlecht).
Tilo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1098
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Sa 01.07.06 13:19 
Hallo, es gibt eine "neue" Version. Das Design ist leicht verndert. Das Passwort wird nun an einer anderen Stelle ausgegeben.
Das PRojekt ist für mich erstmal beendet.
Danke für die Hilfe!