Autor Beitrag
NewTimeLive
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27

WinXP, Win2000
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 10:58 
Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei eine Portallösung mit ASP zu Programmieren ich stehe aber bereits jetzt vor einem Problem, ich habe mir mit Delphi 2005 eine aufrufbare ASPx Datei zusammengeschustert und will jetzt per Klick auf einen Button, eine WinFORM starten.

Ich stelle mir das ganze ungefähr so vor:

Kunden rufen unser Portal auf und tragen ihren Benutzernamen und Passwort ein drücken auf Anmelden und nun wird der Benutzername und Passwort überprüft bei erfolgreicher Anmeldung, öffnet sich eine Anwendung also sprich eine WinFORM.

Wie kann ich diese Anwendung starten bzw. wie heisst der Befehl und warum kann ich in meinem Projekt keine WinFORM einfügen?!?

War mitlerweile auf diversen Internetseiten und hab in der Hilfe von Delphi 2005 geschaut aber bis jetzt noch keinen Anhaltpunkt gefunden.

Wär um eure Hilfe sehr dankbar, da mich dieses Thema mittlerweile schon TAGE beschäftigt.

MfG Sascha
Marauder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 72



BeitragVerfasst: Do 08.12.05 00:13 
Das wird nicht funktionieren.
ASP.NET und die Windows Forms sind zwei getrennte Sachen.
Die Komponenten für die WinForms sind unter "System.Windows..."
Alle Komponenten (und die Web-FORMS!) für ASP.NET sind unter "System.Web..."

WinForms funktionieren NUR in WinForms-Anwendungen. Für ASP gibt es eigene Forms, eben die WebForms.
martin_gnoe
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 28.06.06 18:03 
HI

wäre ja für Hacker zu schön um wahr zu sein wenn sie ein ausführbares Programm (vlt. nen Virus) direckt beim Benutzer starten können!!!
Du kannst allerdings bei den Webforms die Menüleiste in einem neuen Fenster ausblenden. Wie man das macht dass weiß ich jetzt auch nicht so genau dazu sollten aber genug Einträge bei Google zu finden sein!!

mfg