Autor Beitrag
jahwe2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 23


D6 Pers, BDS 9, C# (#Develop 2.0)
BeitragVerfasst: Sa 15.04.06 07:56 
NetSelector ist ein Programm, um mit einem Klick sämtliche Netzwerkeinstellungen verändern zu können, wie z.B. IP, DNS, Gateway, Proxy, Freigabe und so weiter. Der Proxy kann bisher für Internet Explorer und Firefox eingestellt werden, das ist aber per Plugin erweiterbar, sodass auch andere Programme, wie AntiVir und eigentlich alles was einen Proxy brauchen könnte berücksichtigt werden kann.

Die erste Version und Infos dazu finden sich hier:
netselector.sourceforge.net/

Ich würde mich über reges Feedback freuen :)

Grüße,
Philip
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 19.04.06 15:33 
Hallo!

Das Programm macht einen guten Eindruck!

Ich würde mir allerdings wünschen, dass man auch auswählen kann, welches WLAN-Netz man verwendet und direkt den entsprechenden Schlüssel hinterlegen kann. Wäre für mich sehr schön, weil ich in der Uni und zu Hause (logischerweise) unterschiedliche WLANs mit demselben Notebook benutze.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Born-to-Frag
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1094

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
BeitragVerfasst: Do 04.05.06 20:55 
Schade, der Link funktioniert nicht mehr :(

_________________
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum.
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Do 04.05.06 21:08 
Funktioniert wunderbar :gruebel:

Sie gut aus das Tool, allerings prüfst du kaum Eingaben (z.B. IP-Adresse: du überprüfst noch nichteinmal, ob die Adresse überhaupt aus ungültigen Zeichen besteht); das mit den Freigaben finde ich echt praktisch.

AXMD
Born-to-Frag
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1094

Win XP SP2, Win 2000 SP4
Delphi 7, 2k5
BeitragVerfasst: Fr 05.05.06 15:25 
Ok sry, ich war nicht an meinem PC und am anderen hats nich funktioniert :gruebel: :oops:

Tool find ich echt klasse :!: :zustimm:


greetz

_________________
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum.
jahwe2000 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 23


D6 Pers, BDS 9, C# (#Develop 2.0)
BeitragVerfasst: Do 08.06.06 12:40 
sorry, Ich habe hier länger nicht mehr reingschaut und irgendwie scheinen die Benachrichtigungen bei Antwort nicht zu klappen oder ich habs verplant die richtig zu aktivieren ;-)

Zu den IP-Adressen: Das habe ich erstmal auf die viel zitierte lange Bank geschoben, weil ich ohnehin so etwas wie das IP-Eingabefeld in den Windows Netzwerkeinstellungen haben möchte, die prüfen sich dann ja quasi von alleine ;-)

@Christian S.: Momentan ist es andersrum ausgelegt: Windows (XP) verbindet sich mit den WLANs die es kennt und NetSelector macht dann automatisch alle notwendigen Eisntellungen, wenn die SSID hinterlegt ist. Wie würdest du dir das denn wünschen? Vielleicht kann man da ja mehrere parallele Wege beschreiten.

Ansonsten arbeite ich gerade an 0.2 und habe dort jetzt auch hübsche Einstellungsdialog für die Plugins integriert.
Weitere Ideen sind Lautstärke Regelung und vielleicht Display Helligkeit.

Außerdem wäre ein Weg feste Netzwerke automatisch zu erkennen sehr cool, weiß jemand wie man sowas anstellen könnte?

Grüße,
Philip