Autor Beitrag
mcbrunox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: So 02.02.03 09:59 
Ich fands lästig das die meisten Datentransferprotokolltools die Daten immer Ontop zeigten. So programmierte ich einfach ein Tool das den Datentransfer in der Systray anzeigt (geht bis 99 kb/s (wegen der icongrösse)-sollte aber der Transfer auf über 99 Kb/s ansteigen wird ein AlphaFenster<(unter XP wirkt es über alle Fenster durchscheinend) eingeblendet. Fällt der Transfer, blendet sich das Fenster gleich wieder aus. Ausserdem habe ich noch eingebaut, wenn der Transfer unter ein vom user eingegebenen minimum fällt (kann) wird ein Alarm(2 Töne zur Auswahl) ausgelöst (werden)-Toll für DC Nutzer.Es ist möglich zwischen Down und Upstream zu wählen und es besteht die Möglichkeit mehrere Rechner im Netzwerk hochzufahren (wenns funktioniert)ehhmm natürlich wird auch die MAC und IP Adresse ermittelt.
Lange Rede kurzer Sinn...
Facts...
Name: Webspeed
geeignet für alle Rechner mit Netzwerkkarte (Cable,DSL usw.)
Grösse: 285 Kbyte
Download:www.8ung.at/internet...lcenter/webspeed.zip
Webpage:www.8ung.at/internet...olcenter/deutsch.htm

Was haltet Ihr davon ? Bugs ? :evil: Verbesserungen ?
[/url]
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 4613
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 02.02.03 18:13 
also mein erster eindruck ist super !!!

_________________
In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: So 02.02.03 20:51 
Beim Beenden bleibt das Icon in der TNA und wird nicht automatisch gelöscht, so wie es eigentlich sein soll.
mcbrunox Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: So 02.02.03 21:11 
Titel: ^g
he mann iss ja toll - danke für das fette lob.
Hab heut noch den ganzen Tagen (eigentlich schon 2 Tage durch)noch ein
paar Sachen einbaut:
Da bei mir das Prog bei der WSocket Routine fürs Wake On Lan hängen blieb(aufm AMD gings zwar...na ja)P4 halt-hab ich kurzerhand noch UDPClient für Wake on Lan reingepackt.Wasn noch..
Ja noch die Alarmfunktion erweitert - Wird ein Zeitraum erreicht in dem sich der Datentransfer nicht erhohlt kann das System ausgeschalten werden >das ganze natürlich bis 999 Minuten.
Dann noch weitere 3 Optionen:
[]beim starten das Windows TemporärVerz. löschen
[] ---.---- Internet Explorer Cache leeren
[] ---.---- Numlock ausschalten --<< eher für mich ein erweitertes future, weil ich es hasse wenn nich mit WC jetzt TC herumkurve und der fu.. dauernd leuchtet...ging ja übers Bios auch
Natürlich hat sich auch die grösse auf 302 kb aufgeblasen -- aber wird eh mehr
Nun frag ich mich was ich noch einbauen könnte...
ah weiss schon...eine IE StartPage Updater
kommt ja genug oft vor das sich andere sites die HomeSites zu eigen machen.
hier mal ein Einblick...für faule Homepagebesucher
user defined image
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 02.02.03 21:29 
Fängst du jetzt auch schon so an wie unser Freund, der überall sein Bild reinpacken mußte? :roll:
mcbrunox Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: So 02.02.03 23:18 
so fertig - um das ganze etwas abzurunden wurde das pic mit einem "Load Bitmap" zensiert.

icon * gefixt
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 02.02.03 23:39 
Anstatt der Checkbox Downloadgeschwindigkiet / Uploadgeschwindigkeit wurde ich Radio-Buttons nehmen. Ich habe nämlich eigentlich nur aus purer Neugir mal den Haken rausgemacht und nicht, weil ich bewußt was erreichen wollte.

Er findet bei mir keine MAC-Adresse, ist aber eine Netzwerkkarte drin.

Warum ist alles auf deutsch nur das "mac not found" nicht? :roll:

Hattest du nicht gesagt, du hättest das mit dem Bild geändert?
mcbrunox Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: Mo 03.02.03 00:17 
das mit den radiobuttons klingt gut...werde mal dann

ja den mac code habe ich von irgenwoher übernommen.
aber man wird doch wissen wenn nichts im feld steht und er bringt die fehlermeldung "mac not found", das keine nzwk da iss.

das bild kann jederman ändern. ich habe das prog ja für meine bedürfnisse zusammengebaut und lasse andere daran teilhaben.
und wenn sie lust haben können sie das pic nun auch nach eigenen wünschen ändern.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 03.02.03 00:31 
Aber es stört den Gesamteindruck, also dieser einzige englische Text.
mcbrunox Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: Mo 03.02.03 01:07 
So hab die MAC Routine mal ausgetauscht.
vieleicht hats gestört das die timer mitgelaufen sind das er bei dir lucky nix anzeigt hat. habs auf jeden fall vor der mac einlesung vorsichtshalber mal abgeschalten.
teste es nochmals wenn du lust hast und sag mir bescheid OK
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 03.02.03 09:18 
Bist du sicher, dass das mit den Internet Explorer Cache leeren richtig funktioniert? Nach dem ich dein Programm ausprobiert hatte und am Aben den Explorer geschlossen hatte, war alles weg und ich mußte mich in allen Foren neu einloggen. Ich haben den Haken nicht gesetzt gehabt und selbst gelöscht hatte ich sekber nichts in der Richtung.
mcbrunox Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: Di 04.02.03 00:59 
ich habs jetzt selbst mal getestet und nichts ist passiert.
ich habs auch so programmiert das wenn und nur wenn man am icon die rechte maustaste drückt und das menü erscheint man auf IE Cache + Temp löschen geht auch nur dann das passiert.
Aber wenn du im Programm in den Einstellungen einen Hacken davor setzt und das Programm beendest wird trotzdem die einstellung gesichert, auch wenn du nicht einstellungen sichern gedrückt hast.
aber das habe ich jetz mal entfernt.
Neu hinzugekommen:
Installationsroutine
+ mehrere Temps können jetzt angegeben werden
+ mit windows Starten option
+ Ton bei Popups

Neuer Downloadlink:
www.8ung.at/internet...olcenter/install.exe
mcbrunox Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: Di 04.02.03 01:08 
sollte schon gehn..da die routine nur dem drücken auf IE Cache + Temp im Menü gelöscht wird.kann aber sein das du einen hacken davor gemacht hast dann auf beenden gedrückt hast und dann das programm neu gestartet hast.dann wars klar - weil beim beenden auch die daten gespeichert wurden < hab ich aber jetzt rausgemacht

webspeed gibts jetz mit einer installroutine
Neue Optionen:
+ mit Windows starten
+ ton bei popups
+ mehrere temp ordner können angegeben werden

neue download url=
www.8ung.at/internet...olcenter/install.exe
mcbrunox Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: Di 04.02.03 15:40 
@lucki: das mitn cache iss mir auch grad passiert.
ich weiss leider nicht (momentan) woran das liegt. Es kommt auch nicht immer vor.
Wenn also Probleme in dieser Richtung gibt, bitte mir die genauen Aktionen schildern wie ihr das Programm gehandhabt habt. OK ?
mcbrunox Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 92



BeitragVerfasst: Fr 07.02.03 01:48 
last update:
*PopUp Bug Fix
+ Update funktion intigriert
- die Visuelle Gestaltung hat sich ein wenig geändert

na dann viel spass beim saugen DC:)