Autor Beitrag
spiderman
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 09.11.05 19:16 
hi

ich muss einen http link aus meinem c# programm nur aufrufen. bei dem aufruf handelt es um einen php link mit parametern, er muss also lediglich aufgerufen werden und fertig.

bisjetzt löse ich das so:
ausblenden C#-Quelltext
1:
System.Diagnostics.Process.Start("IEXPLORE.EXE",string link);					

es wird ein neues internet explorer fenster direkt mit dem übergebnen string geöffnet. funktional ist das natürlich okay, aber nicht sehr schön.

nun hab ich mir die klasse System.Web.HttpWriter angeschaut. soweit ich das verstehe kann ich dort mit der methode Write c# intern einen http link aufrufen.

nur leider schaffe ich es nicht das umzusetzen und bitte euch daher um hilfe.

mfg spidy

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus ASP.NET verschoben am Do 08.12.2005 um 00:56
Moderiert von user profile iconTino: CS-Tags hinzugefügt.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 08.12.05 01:56 
Hallo!

Ich habe immer den Link direkt an process.start() übergeben, damit der Standardbrowser verwendet wird. Ich finde, das ist eine gute Methode :-)

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
BoMbY
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: So 16.04.06 13:33 
Hallo,

also wenn ich das richtig sehe, möchtest Du quasi einen "unsichtbaren" Aufruf der Webseite anstoßen, oder wie? Vieleicht hilft Dir die WebClient-Klasse weiter, mit der bekommst Du das Ergebnis des Aufrufs z.B. als Byte-Array zurück, oder kannst es direkt in eine Datei schreiben lassen:

msdn.microsoft.com/l...clientclasstopic.asp

Gruß,
BoMbY