Autor Beitrag
JohnDoe1981
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 06.01.06 16:26 
Hi,
ich muß eine Win32-dll für .NET Applikationen zugänglich machen und diese hierzu vollständig nach .NET migrieren. D.h.: Keine Einbindung der dll durch P-Invoke oder ähnlichem, sondern eine Umsetzung in .NET.
Die dll wurde Ursprünglich unter Delphi 6 geschrieben. Zur Umsetzung in .Net steht mir das BDS2006 (Borland Developer Studio 2006) zur Verfügung. (Denke der Unterschied zu Delphi 2005 dürfte nicht sehr groß sein).

Hierzu folgende Fragen:
- Setze ich die dll unter .NET als Package oder als Library um? Beides erzeugt dll's, konzeptionell sollten sie also verwand sein. (Libraries erscheinen mir mit weniger Arbeit verbunden zu sein - ich meine aber mal gelesen zu haben, daß zur Package-Lösung geraten wird, weiß aber nicht mehr warum).

- In der dll wird unter anderem die EInOutError Klasse von SysUtils benutzt. Diese steht unter dem namespace Borland.VCL.Sysutils nicht mehr zur verfügung. Warum?; Wo finde ich Ersatz?


Wäre dankbar für fundierte Hilfe und noch dankbarer für Literatur, links oder alles andere was sich mit diesem oder ähnlichen Themen beschäftigt.

mfG
Andreas