Autor Beitrag
Pdd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 142

Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 10.12.05 00:42 
Hi leute,

da wir bald mal ne LAn - Party machen werden, dachte ich mir, mache ich mal nen LAn Chat
-Alle User Biden ein Netzlaufwerk von einem PC ein. menetwegen ist es "H:\". Dann gibt man beim starten "H:\Chat\" ein.
Wenn es bei einem anderen z.B. L ist, dann gibt man eben "L:\Chat\" ein.

Features:

-Chat (normal)
-Private Nachrichten verschicken
-Smilies (funzt noch nicht :-( )
-Userliste


Also im guten und ganzen nix besonderes, aba man kann's ja mal reinstellen. Bitte um Feedback!!!!
Ach ja: man kann es testen: einfach das Proggi zwimal starten und dann einfach "C:\Chat\" angeben.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Wenn alles steht und nix mehr looft, denn isses was von Meikrosooft
Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1383
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Sa 10.12.05 01:50 
Hi
Wenn ich das richtig sehe dann schreibst du die Nachrichten in Dateien.
So realisiert man eigentlich keinen Chat. :wink:
www.delphi-library.d...amp;highlight=socket

Auserdem solltest du der Übersichtlichkeithalber deinen Quelltext formatieren.
luckie-online.de/Dev...kel/CodeDesign.shtml

hf :wave:

Liegt Tübingen nicht in der nähe von Nagold? :gruebel:
Pdd Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 142

Win XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 10.12.05 10:52 
Klar, schreibe ich das in Dateien, da ich schon oft mal interent chat's ausprobiert hatte und alle chats die ich gemacht habe, haben nicht funktioniert! (kp warum!) Also hab ich mal einen chat gemacht, der über eine Datei auf einem FTP-Server läuft und siehe da, er hat funktioniert :D Und ich häätte sowieso nicht gewosst, wie man den chat per sockets im netzwerk gemacht hätte :shock: :lol: :roll: Also dachte ich, macht mans halt über ein verzeichniss (Firmen-Chat-Thread (hab ich mal hier irgendwo gelesen))

Ja um den quelltext muss ich mich noch kümmern :roll: :idea: 8)



PS: Ja tü liegt so in der nähe...

_________________
Wenn alles steht und nix mehr looft, denn isses was von Meikrosooft