Autor Beitrag
Hochhäusl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mo 15.07.02 14:30 
Hi, :?:

wie kann man ein fertiges Programm starten wenn man einen Ordner öffnet?
Zum Beispiel wenn man auf einen Ordner im Explorer klickt.

mfg

Hochhäusl :
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 15.07.02 14:54 
Hi,

könntest du genauer beschreiben, was du machen möchtest. Ich weiss nämlich nicht wozu das dienen soll (also, so wie ich das verstanden habt und ich bin mir überhaupt nicht sicher, dass ich es verstanden habe :mrgreen: )

_________________
Viele Grüße
Jakob
Hochhäusl Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mo 15.07.02 15:53 
Also,

wenn ich in Windows 98 von einem Ordner aus einem Unterordner durch doppelklick öffnen möchte, soll sich das Delphi-Programm selbst starten.
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 15.07.02 17:26 
Und wozu soll das gut sein?
Ich hab´s nämlich auch nicht verstanden. :roll:

Hört sich aber auf jeden Fall nicht ganz ... äh, sagen wir: koscher an ... :?
Hochhäusl Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mo 15.07.02 17:50 
Es soll so ne art passwortschutz werden!
DeCodeGuru
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1333
Erhaltene Danke: 1

Arch Linux
Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 15.07.02 18:31 
also du meinst, man klickt auf einen Unterordner und dann ploppt ne Passwortabfrage auf. Meintest du das?

Wenn ja, könnte man ein Programm immer im Hintergrund laufen lassen, welches die Titel der Fenster überprüft und wenn der Titel eines Fensters den Namen der Ordners hat, lässt man eine Passwortabfrage aufploppen. So macht das wenigstens ein Programm namens UserControl.

Problem: Nimmt man zum Beispiel den Order Temp, der ja öfter vorkommt, so würde jedesmal eine Passwortabfrage aufploppen, auch wenn der Ordner gar nicht geschützt werden soll.

Ich hoffe der Gedankengang kann dir helfen :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Jakob
Hochhäusl Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Di 16.07.02 14:45 
Hallo,

erst einmal danke für eure Antworten.
Ich bin mit meinem Programm schon einen großen Schritt weiter gekommen, habe jedoch noch 2 Fragen:

1) Wie kann ich den Eintrag in die Taskleiste verhindern?

2)Wie kann sich das Programm selbst in den Vordergrund bringen und selbst aktivieren?
Denn das Programm läuft erst wenn man es manuel anklickt ("aktiviert"), erst danach läuft es wie gewollt ab. Wenn man jedoch den Ordner öffnet ist das Programm im Hintergrund und läuft nicht!!

mfg

Hochhäusl