Autor Beitrag
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Sa 29.10.05 10:34 
Hallo!

Borland Deutschland veranstaltet in Zusammenarbeit mit den drei großen deutschen Delphi-Communities einen 90-minütigen Live-Chat mit Jason Vokes, dem europäischen Produktmanager von Delphi.

Termin ist Mittwoch, der 2. November, von 15 Uhr bis 16.30 Uhr. Die Moderation übernimmt Bernd Ua. Zunächst wird Jason Vokes eine halbe Stunde von sich aus erzählen, anschließend haben unsere Community-Mitglieder die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen.

Der Chat wird über das BDN stattfinden. Genauer Link folgt. Antwortet hier in diesem Topic um Fragen für den Chat zu sammeln. Jason Vokes wird auf Englisch antworten, Fragen können auch auf Deutsch gestellt werden.

Gruß
Tino


Zuletzt bearbeitet von Tino am Do 03.11.05 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1068

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Sa 29.10.05 12:56 
Hallo! :wink2:

Ich würde gerne wissen ob es wieder eine Personal Edition wie bei Delphi 2005 geben wird. Wenn ja, wäre es auch gut wenn man dann Updates dafür erhalten würde ;-)

Lg Martin

_________________
Ein Nutzer der Ecke ;-)
C#Master
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Sa 29.10.05 13:13 
moin moin!

würde gerne wissen worauf bei der entwicklung von delphi 2006 am meisten geachtet wurde. also ob neue funktionen implementiert wurden oder ob die stabilität im vordergrund stand, etc.

auch würde ich gerne wissen wieviele entwickler bei delphi 2006 beteiligt waren.

dankööööö ;-)

bye
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 29.10.05 13:21 
Gut, ich hab gleich mehrere ;-)

1. Aus den aktuellen Delphi-Versionen ist eine starke Konzentration auf den Web-Bereich erkennbar, obwohl Delphi als Sprache zur Webprogrammierung nur bedingt geeignet ist. Wieso wird dennoch diese Entwicklung versucht immer stärker in die IDE zu integrieren?

2. Delphi erzeugt generell ja selbst in den neusten Versionen IMMER i386 kompatiblen Code. Warum ist im Delphi-Compiler bisher keine Möglichkeit eingebaut worden, für spezielle Prozessortypen Optimierungen automatisiert vornehmen zu lassen, obwohl selbst OpenSource-Produkte wie FreePascal seit Jahren eine solche Optimierung bieten?

3. Wird es in Delphi eine Möglichkeit für Cross-Compiling für Linux geben, ohne Kylix (wenn es weiterentwickelt werden würde) verwenden zu müssen oder wird ein Support für Cross-Compilate auch weiterhin nur mit .NET möglich sein?

4. Wird es eine Weiterentwicklung der Kylix-IDE geben, oder ist dieses Projekt definitiv abgehakt?

Bin auf die Antworten (mit Begründungen) gespannt ;-) Werd versuchen da zu sein ... Würd mich ansonsten über einen Chatlog freuen.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Jochen W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Sa 29.10.05 13:24 
Hallo Community!

Erstmal: Ich bin neu hier. Ich lese zwar schon seit Monaten hier mit aber dieses Topic habe ich doch mal zum Anlass genommen mich entlich hier zu registrieren. :-)

Meine Frage wäre: Wird es vielleicht möglich sein ein Delphi 2006 nur mit der Sprache Delphi zu kaufen also ohne C# und C++? Auch wäre es gut zu wissen ob man mit Delphi 2006 einzelne Sprachunterstützungen deaktivieren kann um die Zeit beim Startvorgang zu reduzieren.

Vielen dank und tschüß!

Jochen
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 29.10.05 13:38 
@Jochen: Die Deaktivierung der Sprachunterstützung ist auch bereits unter D9 möglich. Dazu brauchst Du allerdings ein Zusatz-Programm, mit dem du spezielle Sprachprofile anlegen kannst. Guck einfach mal unter www.alphalink.com.au/~jed/dcm.htm ;-) Funktioniert auch mit älteren Delphi-Versionen.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
Littleboxer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41

Windows 2000,

BeitragVerfasst: Sa 29.10.05 13:39 
Mich würde vor allem interessieren WANN Delphi 2006 Deutsch verfügbar ist bzw ausgeliefert wird.

SOS SOftware hat ja bereits Termine rausgegeben. Nur halte ich die für etwas realitätsfern. Gibt es von Borland bereits Termine?

Moderiert von user profile iconChristian S.: URL korrigiert
Jochen W.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 56



BeitragVerfasst: Sa 29.10.05 13:41 
@Ben: Danke, das Programme kenne ich schon. Nur möchte ich gerne diese Funktion bei Delphi mit integriert haben. ;-)
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Sa 29.10.05 18:38 
Mich würde interessieren:
- Warum bei so kurzen Erscheinungs-Abständen von Versionen ein relativ hoher Update-Preis zu zahlen ist. Mein D2005 ist zum Erscheinungstermin von D2006 keine 6 Monate alt.
- Ob es nicht sinnvoll wäre, ein anderes Konzept zu entwickeln. Einmal die IDE und dazu die gewünschten Sprach-Unterstützungen, die man haben möchte, zu kaufen. Ich habe z.B. absolut kein Interesse and C++.
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 02.11.05 10:26 
Hallo!

Danke für die zahlreich geposteten Fragen. Ich habe diese an Borland weitergeleitet damit Jason sich darauf vorbereiten kann und passenden Antworten parat hat. ;-)

Gruß
Tino


Zuletzt bearbeitet von Tino am Mi 02.11.05 10:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 02.11.05 10:29 
user profile iconTino hat folgendes geschrieben:
und morgen passenden Antworten parat hat. ;-)
Heute, denke ich :gruebel:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 02.11.05 10:36 
Immer diese blöden Feiertage... :mrgreen:
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mi 02.11.05 10:53 
Hier eine kurze Anleitung wie ihr den Live-Chat hören und weitere Fragen stellen könnt:

Jason ist über den folgenden Link ab 15 Uhr zu hören mms://bdntv.borland.com/chat

Über den BDN-Chatraum könnt ihr während der Audio Übertragung weitere Fragen stellen und auch Feedback erhalten. Verwendet immer "/ask" vor dem Fragentext, um eine Frage zu stellen. Für den Login können die BDN-Accountdaten verwendet werden. Es ist auch möglich, einen neuen Nicknamen ohne Passwort einzugeben. Room-Key ist "livechat".

Viel Spaß! ;-)

Gruß
Tino
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mi 02.11.05 15:48 
Nur mal aus reinem Interesse: nimmt irgendjemand den Stream auf? Ich kann hier nämlich hinter der FH-Firewall keinerlei Streams empfangen, würde mir das aber sehr gerne anhören.

AXMD
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1068

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mi 02.11.05 15:50 
Hallo :wink2:

Wird wahrscheinlich anschl. wieder zum Download angeboten werden. Soe wie sie es bereits bei den 24-Stunden-Events gemacht haben. ;-)

Lg Martin

_________________
Ein Nutzer der Ecke ;-)
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 07.11.05 17:39 
Irgendjemand eine Ahnung, ob es den Download schon gibt?

AXMD