Autor Beitrag
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 18.09.05 17:37 
Im IE scheint's nicht zu gehen.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
raziel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2453

Arch Linux
JS (WebStorm), C#, C++/CLI, C++ (VS2013)
BeitragVerfasst: So 18.09.05 17:47 
user profile iconraziel hat folgendes geschrieben:
Sollte sie eigentlich und wird sie im Firefox auch, aber im IE wird nur dieses "OnTopic Star" angezeigt. Wieso weiß ich aber leider nicht :nixweiss:

//edit: Doch, ich glaub, ich weiß es: Weil der IE die Eigenschaft "title" offensichtlich nicht interpretiert, sondern nur den Alternativtext anzeigt.


:roll:

_________________
JSXGraph
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1696
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: So 18.09.05 17:50 
Ich bin wirklich sprachlos vor Begeisterung!

Weiter so,
maxk

_________________
Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 18.09.05 19:48 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Hey, Alt+q fügt keine Zitattags mehr ein, das ist mehr als blöd.
Ich liebe Deine dezente Art ;-)

user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Und Alt+d keine Delphitags mehr.
Wer aufpasst, bemerkt neben der Combobox mit den Syntax-Tags einen Button. Lies mal den Hinweistext dazu.

user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Warum fehlen die Suchtags für die Delphipraxis?
Mal einen Blick in die Combobox "externe Suche" geworfen? :roll:

user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Und das

ist weitaus zu kompliziert um mal auf die Suche zu verweisen. Ein einfaches [ df] [ /df] hat sich schneller getippt und die neue Syntax kann sich ja kaum jemand merken.
Du kannst Dir keine paar Buchstaben merken?

user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Und jedes mal mühsam über die Liste im beitragseditor einfügen ist zu umständlcih.
Finde ich nicht.

user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Also die Features, die ich regelmäßig brauche, habt hier verschlimmbessert, wenn es nicht sogar unbedienbar wurde. :(
Dass Du immer so maßlos übertreiben musst :roll: Deine Postings sind immer so aufbauend ...

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 18.09.05 20:39 
user profile iconraziel hat folgendes geschrieben:
user profile iconraziel hat folgendes geschrieben:
Sollte sie eigentlich und wird sie im Firefox auch, aber im IE wird nur dieses "OnTopic Star" angezeigt. Wieso weiß ich aber leider nicht :nixweiss:

//edit: Doch, ich glaub, ich weiß es: Weil der IE die Eigenschaft "title" offensichtlich nicht interpretiert, sondern nur den Alternativtext anzeigt.


:roll:


Hatte ich also Recht... :wink:

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 14:17 
Gott war ich lang nicht mehr hier :)
Echt super geworden! Großes Lob an alle Beteiligten!!!

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 14:47 
äh dumme frage: "was sind bibliothekare?" ich meine jetzt nich allgemein sondern hier, hab mir schon die changes durchgelesen, das aber da nich drin gefunden, ich wurde auch schonmal gefragt was das sein sollte, konnte aber leider keine antwort drauf geben :?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 14:50 
Dann solltest Du hier nochmal genauer lesen ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1826
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 14:50 
das sind die mods aus der code library, so wie ich es verstanden habe.

d.h. sie sorgen in der code library (delphi / c#) dafür das alles ordentlich bleibt, bzw neue threads hinzukommen etc.

_________________
wer andern eine grube gräbt hat ein grubengrabgerät
- oder einfach zu viel zeit
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 14:59 
kann ich die seiten delphi forum und delphi library irgendwie zu einer zurückkombinieren sodass die letzten 10 beides umfasst ebenso die foren übersicht ?
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 15:19 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
kann ich die seiten delphi forum und delphi library irgendwie zu einer zurückkombinieren sodass die letzten 10 beides umfasst ebenso die foren übersicht ?

Nein, das geht leider nicht.

Gruß
Tino
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 15:28 
kommt das noch hinzu ?

ich habe merkwürdigerweise den fehler, dass ich emails vom c-sharp forum bekomme, obwohl ich von dort aus noch nicht einen beitrag verfasst habe :?
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 22.09.05 15:35 
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
kommt das noch hinzu ?

Diskussion dazu bitte in dem entsprechenden Topic.

user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
ich habe merkwürdigerweise den fehler, dass ich emails vom c-sharp forum bekomme, obwohl ich von dort aus noch nicht einen beitrag verfasst habe :?

Bitte dazu ein Topic in der Wünsche-Sparte erstellen - wenn nicht schon jemand ein Topic mit dem gleichen Thema eröffnet hat. Danke. ;-)
Daniel G
Hält's aus hier
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: So 02.10.05 14:22 
Titel: Boah..
Da is' man mal zwei Wochen im Ausland und bekommt nichts mit und schon hat sich alles verändert. Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Die Idee mit dem PDF - Korb gefällt mir persönlich übrigens sehr gut.
Martin1966
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1068

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mo 24.10.05 12:13 
Hallo :wink2:

user profile iconTino hat folgendes geschrieben:
Deshalb haben wir die Gelesen-Informationen aus den Cookies herausgenommen und in die Datenbank verlagert. Dadurch könnt Ihr Euch nun so oft ein- und wieder auszuloggen, wie Ihr lustig seid und auch das mehrmalige Wechseln zwischen den Webseiten führt nicht dazu, dass die Beiträge der jeweils anderen Seiten als gelesen markiert werden.

Nachdem das Update jetzt ein paar Tage/Wochen online ist muss ich sagen, dass ich es super finde, dass die Gelesen-Daten in die DB gewandert sind und jetzt sauber funktionieren. Jetzt kann man endlich auch mal nur kurz ins Forum gehen ohne den bitteren Beigeschmack das alle Topic anschl. als gelesen markiert sind.

Super und danke für diese tolle Funktion! ;-)

Lg Martin

_________________
Ein Nutzer der Ecke ;-)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 24.10.05 15:03 
Hallo!

Danke für das Lob! :-)

Mit dem kommenden Update wird man dann auch nach "ungelesenen Themen" suchen können, womit es noch ein wenig komfortabler werden dürfte!

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Fr 28.10.05 20:51 
user profile iconTino hat folgendes geschrieben:
Deshalb haben wir die Gelesen-Informationen aus den Cookies herausgenommen und in die Datenbank verlagert.

Frage in eigener Sache:
stellt das auch bei Benutzerzahlen wie sie hier anzutreffen sind die Datenbank vor keine Probleme?
ich frage, weil ich momentan selber an einem Forum programmiere und mir überlege ob ich es über die DB lösen soll...
ich nutze PHP und MySQL und die Nutzerzahlen werden sich <500 halten...
(noch ne Frage zur technischen Seite: speichert ihr nur die ungelesenen Posts/Threads nehme ich an? wie läuft das bei Usern, die sich nie einloggen, wird für die auch bei jedem neuen Thread ein DB-Eintrag angelegt?)

schonmal danke
mfg
Raphael
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 28.10.05 21:29 
Hallo!

Die Tabelle, welche die Lesezeitpunkte speichert, hat ca. 30.000 Einträge und eine Größe von 2,7MB.

Die Menge der zu speicherenden Daten war natürlich auch für uns eine Sorge. Wir haben das Ganze daher folgendermaßen gelöst:
(1) Es wird gespeichert, wann ein User welches Item (Topic, Forum, Newsfeed-Item) gelesen hat. Wir nennen das "Lesezeitpunkt".
(2) Lesezeitpunkte werden 14 Tage gespeichert. Wird in dieser Zeit der Zeitpunkt nicht aktualisiert (also z.B. das Topic nicht gelesen), wird der Lesezeitpunkt gelöscht
(3) Liegt kein Lesezeitpunkt für ein Topic vor, gibt es folgende Möglichkeiten:
(3.1) Das letzte Posting liegt länger als zwei Wochen zurück. Im allgemeinen gilt es dann als gelesen, auch wenn der Nutzer nicht hinein geguckt hat. Ausnahmen: Der Nutzer hat sich in dem Zeitraum nicht im DF eingeloggt (war z.B. im Urlaub) oder ist noch gar nicht so lange angemeldet.
(3.2) Das letzte Posting liegt kürzer als zwei Wochen zurück. Das Topic ist ungelesen.

Aus meiner bisherigen Erfahrung funktioniert dieses Verhalten tadellos.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Raphael O.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1596


VS 2013
BeitragVerfasst: Fr 28.10.05 21:47 
danke f+r die Erklärung, ich denke so werde ich es dann bei mir auch lösen :)