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JayEff
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Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 24.07.05 02:01 
[OT]Zitat: [OT] = Off-Topic = Ausserhalb des Themas.[/OT]

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wolle-
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XP Prof, Suse 9.2
D7
BeitragVerfasst: So 24.07.05 02:52 
Achso okay, kannst du mir bei dem problem helfen?

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JayEff
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Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 24.07.05 15:20 
[ot]nein :oops: Ich wollte nur mal wieder meinen Senf dazu geben:oops: sorry... [/ot]

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Zuletzt bearbeitet von JayEff am So 24.07.05 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
retnyg
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SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: So 24.07.05 16:59 
@wolle:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
var s: pchar;
begin
  s:=#144#144#144#144// buffer aus dezimalwerten erstellen, darf aber keine #0 drin vorkommen (wegen pchar)
  WriteProcessMemory(HandleWindow,ptr($4609F0),s,length(s),write);

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wolle-
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XP Prof, Suse 9.2
D7
BeitragVerfasst: So 24.07.05 19:07 
danke

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Der Blaue Gott Balmung
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WinXP

BeitragVerfasst: Mi 27.07.05 14:17 
Hi,

Hab rausgefunden, wie man dem Buffer für WriteProcessMemory 'ne Variable übergeben kann (ist aber umständlich):

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
function CarToPChr(Car: Cardinal) : PChar;
VAR
  TChar: array[0..3of Char;
begin
    TChar[0] := Char(Lo(Car));    
    TChar[1] := Char(Lo(Car shr 8));
    TChar[2] := Char(Lo(Car shr 16));
    TChar[3] := Char(Hi(Car));
    Result := @TChar;
end;


Wenn man z.B. eine Eingabe in eine Dezimalzahl umwandelt, kann man sie der Funktion übergeben und ihren Rückgabewert vom Typ PChar in writeProcessMemory verwenden.
retnyg
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Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 18.08.05 03:01 
user profile iconDer Blaue Gott Balmung hat folgendes geschrieben:

Hab rausgefunden, wie man dem Buffer für WriteProcessMemory 'ne Variable übergeben kann (ist aber umständlich):

geht auch einfacher
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
var value,write: cardinal;
begin
value := $FFFFFFFF;
writeprocessmemory(HandleWindow,ptr($4609F0),@value,4,write);

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Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Do 18.08.05 12:01 
wenn man ein array of char hat sollte man das so machen:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
var bla: array[0..7of char;
begin
  pcardinal(@bla[0])^ := $FFFFFFFF;
  pcardinal(@bla[4])^ := $FFFFFFFF;
end;

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Der Blaue Gott Balmung
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WinXP

BeitragVerfasst: Do 18.08.05 13:46 
Vielen Dank,

Da hab ich wohl den Pointer mit der Adresse verwechselt :(
Hab nämlich immer sowas versucht:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
writeprocessmemory(HandleWindow,ptr($4609F0),ptr(value),4,write);					


War schon ganz verzweifelt.
Aretures
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BeitragVerfasst: Do 15.09.05 21:21 
Ich würde auch gerne nen Trainer schreiben, aber ich kann Tsearch nicht downloaden.Kann mir jemand sagen woher ich das noch bekomme.Ich hab eins bei googel gefunden aber das scheint was anderes zu sein...help me!!!
F34r0fTh3D4rk
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BeitragVerfasst: Do 15.09.05 21:26 
versuchs mit dem generic game trainer, den solltest du locker bei google finden :wink:
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win xp
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BeitragVerfasst: Do 15.09.05 21:29 
ja so, oder nimm das tsearch hier:

www.xcheater.com/dow...tools/tsearch_16.zip
F34r0fTh3D4rk
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BeitragVerfasst: Do 15.09.05 21:37 
schöne tools, da ist ja sogar einer von diesen bösen disassemblern :lol:
PierreB
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BeitragVerfasst: Sa 15.10.05 21:15 
Moin,

also ich hab schon ein bisschen mit dem hier so beworbenen TSearch gespielt, bin jetzt aber leider steckengeblieben:

Zitat:
am anfang haben wir ja 50 mineralien wie wir oben rechts im spiel sehen können. also starten wir nun tsearch und klicken auf den fetten "open process" button mit dem chip drüber...
Schön und gut, was mache ich aber wenn im Spiel nicht einfach direkt der Wert (als Zahl) da steht, sondern z.B. in Form eines Balkens ? Im konkreten Fall meine ich die Lebens- und Schildanzeige bei GTA San Andreas, wie komme ich da an die Adressen ?

Vielen Dank für die Hilfe,

Pierre
retnyg
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BeitragVerfasst: Sa 15.10.05 22:30 
z.b. ne suche nach: wert ist kleiner/grösser/gleich/ungleich als startwert, und das einige male müsste dich schlussendlich zum ziel führen -> so machts auch der snes emulator ZSNES.

das geht so: new search - unknown value
wert im spiel ändern
search next
has increased, usw

... und das so lange bis nur noch ein paar adressen (am besten nur 1 ;)) übrig sind

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PierreB
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BeitragVerfasst: So 23.10.05 14:54 
Hey,

vielen Dank, nach langer Zeit hab ichs nun endlich geschafft.

Jetzt hab ich aber schonwieder ne neue Frage:

Ich wollte jetzt mal nen Trainer für mein eigenes Spiel schreiben, klappt auch ganz gut. Nur bekommt man nach einigen Missionen in meinem Spiel ein Ranking, welches als Text im Spiel ausgegeben wird. Kann man nun den String auch verändern wie man will (hatte in TSearch schonmal nach dem String gesucht, auch umgewandelt nach Hex, nie findet er was). Also ich möchte praktisch das man im Trainer ein Wort eingibt und das dann im Spiel an Stelle des Rankings erscheint. :-)

Kann mir einer helfen ?

Thx
uall@ogc
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BeitragVerfasst: Mi 26.10.05 13:45 
das müsste man auch finden können.

es gibt 2 Arten von Strings, AnsiChar und WideChar

wenn man nun den Text 'Test' hat kann man den in hex umwandeln: 54 65 73 74

das wäre für Ansi: 5465737400 und
Wide: 54006500730074000000

jetzt muss man halt aufpassen, da zahlen als integers nicht 00 00 00 01 für die zahl 1 gespeichert werden sondern
01 00 00 00 in umgekehrter reihenfolge

willst du also den ANSI String 'Test' als Dword suchem musst du 0x74736554 nehmen ;>

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BeitragVerfasst: Fr 15.12.06 21:11 
und wenn ich nun einen DMA wert gefunden habe - wie/wo finde ich den pointer auf die adresse?
ich will auch nicht freezen oder so einen quatsch sondern nur altmodisch die variable verändern

ich finde keine "Range Mode" in TSrearch

hab jetzt durch Autohack sowas


555irgendwas : sub [eax],ecx

eax ist dann doch der pointer auf meine variable - und ist statisch aber wie lese ich den jetzt aus
sodass ich im endeffekt

WriteProcessMemory(hProcess,[b]@MeinGefundenerZeigerAufVariable,@lpBuffer,4,BytesRead);

benutzen kann umd die variable indirekt über zeiger zu verändern

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BeitragVerfasst: So 17.12.06 16:49 
EAX muss nicht statisch sein. Falls es statisch ist (was ich nciht gelaube) musst du halt debuggen und schaun welchen wert EAX hat.

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BeitragVerfasst: Mo 05.02.07 03:03 
Soooo

Ich hab auch mal ne Frage =)

Und zwar hät ich sehr gerne statt dem WindowTitle das der den Prozessnamen erkennt !

wie würd ich das anstellen ?^^