Autor Beitrag
zwerg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 20.07.05 01:27 
Nach langen Nachdenken habe ich mich entschlossen unser Buchstabenquiz nun doch unter die GNU zu setzen. Ich weis nicht ob ihr das Spiel kennt aber es ist auf jedenfall eines der am meißten runtergeladenen Buchstabenspiele überhaupt! Das liegt nicht zu letzt an der Ähnlichkeit mit dem TV Game von K1010 (Spiel dich zum Glück).

Das, was euch an dem Spiel vieleicht interessieren könnte, ist die Wörterdatenbank.
In dem Spiel ist ein Textfile enthalten mit 10.000 Begriffen und dazugehörigen Kategorien! Als wir das Game entwickelten haben, haben wir nach solchen FREIEN Wortlisten gesucht, haben aber nichts BRAUCHBARES gefunden. So wurde Wort für Wort eigenhändig auf der Tastatur eingetippt und dazu passende Kategorien überlegt! Aber die Downloadzahlen beweisen: Es hat sich gelohnt! Und nun möchte ich euch, und allen anderen Programmierern, die etwas in dieser Richtung benötigen gerne diese Liste und natürlich auch den Sourcecode der Software zur Verfügung stellen!

Ich würde mich natürlich über Erweterungen zu der Liste freuen, denn auch in der längsten Liste widerholen sich früher oder später die Wörter ;)

Hier der Link zum Download:
download.heinzelzwer...ew=dload&katid=1

MFG.: Zwerg

----------------------------------------------
ACHTUNG:
SOFTWARE ENTHÄLT KEINE UNINSTALL!
ZUM LÖSCHEN DAS INSTALLVERZEICHNIS, VERKNÜPFUNG IM STARTMENÜ UND AUF DEM DESKTOP LÖSCHEN!
ES WERDEN KEINE REGISTRY KEYS VERWENDET!
----------------------------------------------
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 30.07.05 11:46 
Das Spiel ist wirklich lustig!
Sieht auch noch gut aus, außer vielleicht das kl. Edit für die Buchstaben.
Genial!

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
firus1983
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 170

Win98,XP,
D6 Entrpr
BeitragVerfasst: Mo 22.08.05 10:13 
Nettes Spiel.

Könntest du ggf. das Edit-Feld ganz weglassen und überprüfen, welcher Tastaturcode an das Formular geschickt wurde ?

_________________
Veni Vidi Codi !
Ich kam, sah, und programmierte !
zwerg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: So 28.08.05 22:34 
Zitat:
Nettes Spiel.

Könntest du ggf. das Edit-Feld ganz weglassen und überprüfen, welcher Tastaturcode an das Formular geschickt wurde ?


Jo könnte ich machen. Aber leider leide ich im Moment an chronischen Zeitmangel :roll:
Das habe ich damals gemacht, weil meine Kenntnisse in Delphi noch nicht so weit fortgeschritten waren.

Aber wenn ich wieder Zeit finde, dann werde ich das ändern.

MFG Zwerg