Autor Beitrag
Jagg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 635



BeitragVerfasst: Mi 10.07.02 15:22 
Hallo Leute !

Ich bin grad dabei eine MailProgramm zu schreiben,das Programm ist so groß,das nicht alles auf dem Bildschirm passt,daher muss ich immer nach unten scrollen. Ich habe ganz oben und ganz unten den Button "Senden" angelegt,wenn ich auf den Button "Senden " gehe,der ganz unten ist,soll das Programm nach dem Versenden wieder ganz oben beginnen !

Das ist bestimmt einfach,aber wie mache ich das ?

Jagg !
Steffer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 299



BeitragVerfasst: Mi 10.07.02 18:44 
Was ist so gross? Das Programm oder dein Formular?

Ist es das Formular, von welcher Bildschirmauflösung gehst du aus?
Ist es grösser als 640x480, dann rate ich dir dringend deine Gestaltung zu überdenken.
So etwas benutzt kein Mensch.

_________________
Keine Signatur ...
Jagg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 635



BeitragVerfasst: Mi 10.07.02 19:01 
ja das formular ist so groß !

weil ich will es später bei einem freund auf seine homepage stellen !
oder kann man delphi in HTML einbinden ???
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 10.07.02 19:19 
Hi,

Jagg hat folgendes geschrieben:
weil ich will es später bei einem freund auf seine homepage stellen !


wie soll den das schon wieder gehen? Sprichst du von einem DELPHI Formular oder von einem HTML-Form, das dein Delphi-CGI genneriert hat?

Jagg hat folgendes geschrieben:
oder kann man delphi in HTML einbinden ???

Wie erwähnt, wenn der Provider erlaubt, dass dein Freund eigene Programme ausführt und zusätzlich einen Windows Server dafür zur verfügung stellt, kannst du CGIs in Delphi erstellen.
Wenn du von Besucher verlangen willst, das er/sie den Internet Explorer verwendet, kannst du auch noch Active-X Steuerelemente verwenden. Da sollte sich aber nur ein erfahrender Programmierer ranwagen und mit Standart-HTML hat das nichts mehr zu tun. Und wie es mit der nötigen berechtigung aussieht kann ich dir auch nicht sagen.

Vieleicht solltest du mal unter Sonstiges in einem Postig Dein Projekt konktet beschreiben und das ganze mit der Frage "geht das überhaupt?" versehen. Ich habe nämlich schwer das Gefühl, als würdest du etwas versuchen, das technisch nicht möglich ist.

Gruß
Klabautermann