Autor Beitrag
guzzi
Hält's aus hier
Beiträge: 5

XP
Delphi 6 Prof
BeitragVerfasst: Di 05.04.05 18:57 
:( habe am Samstag in Kassel die Delphi CD (Perosnal) bekommen und wollte sie nun mal testen, nachdem das alles soo toll ist.
Ich habe auf das Formular ein Label geklebt und zusätzlich einen Button. Der Druck auf F9 bringt folgendes Ergebnis:
"Debugging kann auf dem Webserver nicht gestartet werden. Zu Arbeitsprozess ASP.NET kann nicht verbunden weden...."
Das Label ist auf dem Browser sichtbar, der Button nicht.

Die Probleme treten mit Webmatrix nicht auf.

An welcher Schraube muß ich drehen?

gruß Guzzi
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Di 05.04.05 19:35 
wahrscheinlich hast du keine Debugrechte auf dem System. Die kannst du aber einstellen wenn es dein System ist.

_________________
Popov
guzzi Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5

XP
Delphi 6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 06.04.05 15:08 
wo kann man die Einstellen (Debugrechte). Ich nutze XP Prof und bin als Admin angemeldet (auch bei Installation). :?:

Microsoft verweist auf Visual Studio etc., da finde ich keinen Ansatz.

Gruß Guzzi
MagicAndre1981
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 06.04.05 15:43 
Du musst mit Luckies Usermanger oder im Windows Usermanager deinem Account die Mitgliedschaft in dir Gruppe "Debuggerbenutzer" geben.

Dann müsste es funzen.

André
fvolk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 203

Win XP (Home & Pro)
Delphi 2005 Pers
BeitragVerfasst: Mi 06.04.05 16:32 
Hast du überhaupt die Möglichkeit, ASP.NET auf deinem Rechner zu nutzen (d.h. Cassini oder IIS + ASP.NET)?

_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(René Descartes)
guzzi Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5

XP
Delphi 6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 06.04.05 18:29 
user profile iconMagicAndre1981 hat folgendes geschrieben:
Du musst mit Luckies Usermanger oder im Windows Usermanager deinem Account die Mitgliedschaft in dir Gruppe "Debuggerbenutzer" geben.

Dann müsste es funzen.

André


Der war bereits eingetragen.
guzzi Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 5

XP
Delphi 6 Prof
BeitragVerfasst: Mi 06.04.05 18:36 
user profile iconfvolk hat folgendes geschrieben:
Hast du überhaupt die Möglichkeit, ASP.NET auf deinem Rechner zu nutzen (d.h. Cassini oder IIS + ASP.NET)?


Cassini ist nicht installiert, eine ASP Anwendung läuft unter Webmatrix problemlos! Das ist was ich ja nicht verstehe!?
Es kommt o. g. Meldung. Vielleicht hilft der Rest der Meldung weiter: "... Zu ASP.NET kann nicht verbunden werden (normalerweise aspnet_wp.exe der w3wp.exe)".

Gruß Guzzi
TheMexx
Hält's aus hier
Beiträge: 10


D7 Ent, D6 Ent
BeitragVerfasst: Mi 20.04.05 15:57 
Titel: Die wahrscheinliche Lösung!
Hatte das gleiche Problem wie Du!

Bei mir hat es so geklappt:

support.microsoft.co...cid=kb;EN-US;q306005

Hoffe bei Dir auch!

Grüße

TheMexx