Autor Beitrag
himitsu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Di 15.03.05 18:42 
Also, wenn man in Pascal 'ne überladene Funktion/Prozedur aufruft, dann entscheidet ja der Compiler anhand der Parameter, welche "Version" er verwenden muß, aber in ASM geht das ja nicht und so nimmt der Compiler immer die erste Funktion/Prozedure, welche er mit dem angegebenem Namen findet.

Nun möchte ich aber nicht zu Dieser, sondern zu 'ner Anderen.
Hat also zufällig jemand eine Ahnung, wie ich dieses dem Compiler begreiflich machen kann?


ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
ASM
  ...
  CALL diePozedur
  ...
End;

Procedure diePozedur(x: Integer); //    << und nicht dort
Procedure diePozedur(x: String);  // << ich will hierhin
...

_________________
warum einfach wenn's auch kompliziert geht
schreib wie du willst und halt dich an keine standards
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Di 15.03.05 19:06 

_________________
es gibt leute, die sind genetisch nicht zum programmieren geschaffen.
in der regel haben diese leute die regel...
himitsu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Mi 16.03.05 14:49 
Komisch, ich hab ja gesucht ... aber nichmal was gefunden .. nichtma meinen alten Beitrag (hatte dieses schonmal geschrieben, aber es war wohl beim letzten Ausfall verschwunden -.-'')

Na ja, dann Danke erstmal :(

PS: Ich hatte ja gestern sowas schönes in 'nem FreePascal-Buch gefunden ... das nennt sich ALIAS (also der Prozedur/Funktion noch 'nen anderen Namen verpassen), aber das kennt Delphi ja leider auch nicht...

_________________
warum einfach wenn's auch kompliziert geht
schreib wie du willst und halt dich an keine standards