Autor Beitrag
Codehunter
Hält's aus hier
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mo 07.03.05 19:34 
Nach 5 Jahren Tätigkeit als Programmierer in einer wissenschaftlichen Einrichtung suche ich nun eine neue Aufgabe. Die derzeitige wirtschaftliche Lage zwang meinen letzten Arbeitgeber zur Aufgabe der Weiterentwicklung seiner Software-Projekte.

Berufliche Erfahrung habe ich vorallem auf den Gebieten:

- Anwendungsentwicklung
- Katalogsysteme (Bild- und Textdaten)
- Bildbearbeitung (Leadtools Raster Imaging 12)
- Datenbanken (MySQL, XML, Paradox, dBase etc.)
- Komponentenentwicklung, VCL und Non-Visible
- Netzwerkanwendungen (TCP- und UDP-basierte etc.)
- Hardware- und systemnahe Programmierung (MiTeC SI, DirectDisk, Win32 API, MultiMonitor etc.)
- Usability
- Hilfedateien (HLP, CHM, HXS)
- Installer (IS Developer 8, IS Pro 3.6, IS Express, MSI)
- Kopierschutz (ein Verfahren ist z.B. trotz Anwendung in studentischen Kreisen und über 500 verkauften Exemplaren seit 4 Jahren ungeknackt)
- Kundendienst, Support, Service
- Projektdokumentation (auch nach DIN EN ISO 9001:2000)

Ich spreche fließend Object Pascal, BASIC, HTML, PHP und XML. Ferner VB, JavaScript, Windows Installer Script, INF u.A. (mit Wörterbuch)

Bisher habe ich meist komplette Projekte bearbeitet. Also vom Konzept über die Entwicklung, das Design der Oberfläche, den Installer bis hin zum fertigen Datenträger (gepresste CD's) und den späteren Support am Kunden. Bei allem stand für mich immer der Anwender im Vordergrund. Deshalb strukturiere ich z.B. Menüleisten immer nach einschlägig bekannten Schemen, die den Anwendern beispielsweise aus Office-Anwendungen bekannt sind.

Da ich aber lieber durch Taten als durch schöne Worte glänze, folgen nun einige Arbeitsbeispiele. Erfahrenen Delphi-Programmierern dürfte ich wohl bekannt sein durch mein Open Source Projekt "DelphiWorks". Die Projektwebseite delphiworks.sf.net zeigt wohl am besten, was ich kann. Ich habe DelphiWorks nicht komplett selbst geschrieben. Aber die Unit dwScreens.pas stammt zu 100% aus meiner Feder, ebenso die gesamte Website und die 800-seitige Dokumentation. Ich denke so kann sich jeder ein Bild von meiner Arbeitsweise machen.

Ich suche idealerweise eine Festanstellung im Raum Thüringen oder Ost-Hessen. Falls Homework machbar ist bei Ihren Projekten bin ich auch deutschlandweit interessiert. Alles Weitere einfach per Mail mit mir besprechen: codehunter[at]gmx.net WICHTIG: Im Betreff bitte das Keyword "DelphiWorks" vermerken als Türöffner für meinen sehr restriktiven Spamfilter.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse.

Moderiert von user profile iconTino: Antworten auf Wunsch von Codehunter gelöscht. Bitte nur noch Antworten wenn es um das Jobangebot geht!

_________________
Projekt DelphiWorks: aktuelle Version 1.4


Zuletzt bearbeitet von Codehunter am Di 08.03.05 13:50, insgesamt 1-mal bearbeitet