Autor Beitrag
Bjoern
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 27.11.02 11:15 
Hallöle.

Nun welche Methoden werden bei Projektarbeiten mit einem Aufwand > 3 Monate gibt es, um den Überblick zu behalten?

Welche Software? Evtl. genereller Aufbau bei Projekten mit mehreren Freelancern?

Vielen Dank.

Björn
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 814

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 29.11.02 09:54 
erklär mal bitte was du willst :roll:

also ich versteh das so das wir dir bei einer generellen struktur deines Programmes helfen sollen bzw. wie eins aufgebaut ist???

_________________
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." (Linus Torvalds)
OperatingSystem Laptop (Ubuntu Hardy)
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Fr 29.11.02 11:03 
Merke: Projekt <> Programm. :wink:

Cu,
Udontknow
Bjoern Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Fr 29.11.02 12:23 
Hallo.

Nun ich habe bereits ein Pflichtenheft (sehr deatilliert) erstellt.

Um nun den Ablauf weiterer Bugbehebungen und anderer Programmerweiterungen nach dem Kick Off planen zu können , müßte es

a) eine Software geben, die dieses ermöglicht

und

b) bestimmte Methoden des Projektmanagements.

Google und mein Prof bringen mir keine Praxisrelevanten Infos.

Vielen Dank

Björn
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 29.11.02 19:18 
Also meine Projektverwaltung sieht folgendermaßen aus:
Zu jedem Projekt habe ich einen kleinen Hängeordner, wo alle Dokus und ausgedruckten Quelltexte reinkommen. E-Mail werden im Entwicklungsordner gespeichert.

Die ganzen Sources werden bei mir von einem CVS-System auf meinem Linux-Server verwaltet, wo ich bei Bedarf auch alte Versionen wieder kompilieren kann, oder eben Branches (Nebenversionen) erstellen kann, läift so einfach perfekt. Von Zeit zu Zeit gibts natürlich ne Sicherung auf CDRW.

Meinen Programmierstil kann ich Dir leider nicht erklären, dass würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen *g*, aber auf Anfrage, kann ich Dir ein paar meiner Tipps geben...