Autor Beitrag
The Re@l
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mo 25.11.02 15:10 
Hi

Ich wollte mir ein anderes Buch kaufen. Zur Zeit habe ich das BHV Einsteiger-Seminar Delphi 6, wobei ich anmerken muß das ich mit dem Buch definitiv nicht klarkomme, da es irgendwie schlecht beschrieben is und immer wieder den roten Faden verliert.

Jetzt wollte ich mir dieses Buch kaufen [url=www.amazon.de/exec/o...302-5312033-7137631]HIER[/url]

Hat vielleicht einer das Buch mal gelesen und könnte mir sagen, ob das Buch auch für Newbies was ist, denn ich wollte mich nicht schon wieder in die Nesseln setzen..

Danke schon mal im voraus...


Zuletzt bearbeitet von The Re@l am Do 28.11.02 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 25.11.02 17:02 
Hallo,

beim Thema Buchkauf sprichst du von Religion, deshalb wirst du hier wahrscheinlich sowohl warnungen vor-, als auch lopreisungen von diesem Buch bekommen.

Ich selbst würde den Titel als "gößtenteils" Anfängergeeignet bezeichnen. Ich finde es liest sich gut und geht auf viele für Anfänger wichtige Themen ein. Der erfahrende Programmierer wird an dem Buch allerdings die Tiefe vermissen, außerdem enthält es einige (zumeist Programm) Fehler. Allerdings ist mir kein Anfängerbuch bekannt bei dem das nicht der Fall ist. Ich kenne viele Einsteiger, die mit dem Buch gut zurecht kommen.

Klar sollte dir sein, dass dieses Buch nur den Einstieg in Delphi bietet. Wie du dann weitermachst, musst du sehen, entweder du vertiefst dein Wissen durch ein Fortgeschrittenen Buch wie dem hier oder du versuchst an deinen Aufgaben zu wachsen. Wobei ich die erste variante vorziehen würde, da es dir bei der zweiten hift, welche ohnehin eintritt, egal wie viele Bücher du liest. Zu dem Buch (von Warken) ist noch zu sagen, das es nur Frust verursacht, wenn du keine fundierten Delphi Grundkenntnisse hast. Es fängt zwar auch bei Adam & Eva an, legt aber ein unverschämtes Tempo vor.

Gruß
Klabautermann
The Re@l Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 26.11.02 01:12 
Danke :D

Ich find das Board jetzt schon einfach klasse, da auch hier newbies die chance bekommen, etwas mehr zu erfahren.

Ich werd die 1. methode auswählen, weil mann aus guten Büchern sehr viel lernen kann.

Danke

The Re@l